60+ Tage Zyklus 7 Monate nach Geburt

Hallo,
Ich habe leider immer noch einen super langen Zyklus teilweise mehr als 60 Tage.
Mein Sohn wurde ihm Oktober geboren und ich hatte bereits 6 Wochen später meine erste Periode wieder.
Auch jetzt im 5. Zyklus nach Geburt sieht es schwer so aus als würde es wieder ein sehr langer Zyklus werden

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Muss man sich da vielleicht Sorgen machen ?

1

Immerhin hast du einen Zyklus:-) bei mir war da 7 Monate nach der Geburt noch gar nix ...
Ich denke das ist okay.

2

Stillst du im Moment? Wenn ja, ist es meiner Information nach total normal. Ich habe auch im Oktober meine Tochter geboren und hatte seit dem zwei mal meine Periode und das auch in total großen Abständen. Habe die Tage nicht gezählt und mache mir keine Sorgen. Das pendelt sich schon wieder ein.

3

Hier ein Juni-Baby ohne Zyklus bisher. Das dauert halt alles

4

Ich habe unlängst kurz vor dem 2. Geburtstag meiner Tochter überhaupt erst wieder die Tage bekommen, mutmaßlich aufgrund der stillbedingt verschobenen Hormonlage.

5

Völlig normal und kein Grund sich Sorgen zu machen. Es kann durchaus bis zu 12 Monate (in einigen Fällen auch bis zu 24 Monate) dauern, bis man überhaupt mal wieder ne Periode hat nach einer Geburt (egal ob stillend oder nicht) und auch Zyklusstörungen mit zu langen bzw. zu kurzen Zyklen oder auch ohne Eisprung sind durchaus möglich und normal. Wenn man was „leichtes“ dagegen tun will hilft Agnus castus (Mönchspfeffer) manchmal ganz gut.

Bearbeitet von gynmaedel