Geschenk zum Vatertag

Hallo zusammen,

da ich leider ziemlich kreativlos bin wollte ich einmal fragen, was ihr euren Männern und Vätern zum Vatertag schenkt?

Liebe Grüße 🌺

1

Ich schenke meinem Mann gar nichts zum Vatertag, er ist ja nicht mein Vater.

Und mein Vater lebt nicht mehr. Der hätte auch nichts gewollt. Für ihn war das seit jeher Christi Himmelfahrt, an dem man sich mit Freunden mal ein Bierchen aufgemacht hat.

Großartiges Geschenke gab es da nie, das würde auch nicht erwartet.

2

Huhu,

Na ein Hauch von Nichts :D er ist nicht mein Papa. Selbst mein Papa will nix, außer ein Anruf. Wegen den Thread den ich dir mit poste, habe ich gestern mal mein Mann gefragt was er denn möchte. Er guckte mich komisch an, warum ich ihn was schenken will zum Vatertag 🙈😅

Aber schau mal hier, hier wurde auch schon danach gesucht:

https://www.urbia.de/forum/12-familienleben/5886671-was-partner-schenken-zum-vatertag

3

Haha, schon klar. Natürlich meine ich in Vertretung für unseren Kleinen. 😅

Danke, schaue ich mir an. 🌺
Das hat ja jemand ganz aktuell gefragt. Das habe ich nicht gesehen, super.

Bearbeitet von Erdton
4

Warum sollte ich meinem Mann was schenken? 🧐

Mein Vater bekommt (gemeinsam mit meiner Mutter) von meinen Geschwistern ein gemeinsames Essen. Meist grillen bei uns im Garten.

5

Meine Kinder sind mittlerweile in einem Alter wo sie eigene Ideen haben. Wenn diese realistisch sind, helfe ich gerne aus . Mal war es aber ein neues Auto, Mal ein Urlaub 😅 das was Kindern in den Kopf kommt. Aber für die Mama gibt es immer ein selbstgemaltes Bild 🤣

Diesmal wollten sie dem Papa neue personalisierte Fußballschuhe schenken. Das war preislich okay, und sie haben das Model ausgesucht.

Vorher gab es auch schon Mal
-Angkerkorb mit Proviant und Gutschein "wir helfen mit"
-Arbeitsstasche mit Fotos für den Arbeitstisch
-schokolade
-neue Kappe

Also nichts weltbewegendes, aber etwas was ihm gefallen würde

9

Danke für die Ideen. 😀

6

NICHTS

Wir brauchen keinen Tag um jemanden eine Überraschung/Freude zu machen.
Wir nutzen die anderen Tage im Jahr dafür.

Bearbeitet von lina200905
7

Ich habe meinem Mann zum ersten Vatertag einen personalisierten Schlüsselanhänger aus Edelstahl geschenkt. Vorne steht drauf "Fahr vorsichtig, ich brauch Dich hier" und hinten ist ein Foto unseres Sohnes eingraviert. Ist richtig schön geworden😍
Ansonsten werden wir uns aber nichts Großes schenken. Kleine Gesten, wie z.B. den Lieblingskuchen backen o.ä., sind doch auch schön!

8

Das klingt aber sehr süß 🥰

15

Ja, er hat sich auch sehr gefreut. Sein Schlüsselanhänger ist kurz vorher kaputt gegangen, da hat das gepasst😄

weiteren Kommentar laden
10

Ich schenke ihm nichts , aber die Kinder schenken ihm was, da sie noch klein sind übernehme ich natürlich das Ruder ;) Hier gibt's immer was Gebasteltes, Inspirationen hole ich mir gerne von Pinterest 😌 mein Mann hat auch mal einen schönen, kleinen Tischkalender fürs Büro mit Fotos bekommen, Abdrücke aus Salzteig usw. 😊 Ich finde solche Dinge schöner als gekaufte Gegenstände...

16

Dank dir 🌺

11

Ich schenke meinem Mann gar nichts. Er ist ja nun nicht mein Vater.

Wir halten aber auch beide nichts von Muttertag/Vatertag und co. Wir schenken, wenn uns danach ist was passendes. Und nicht aus Zwang an diesem einen Tag.

Die Kinder schenken, seitdem sie selber in der Lage sind. Mal eine Schokolade oder sowas. Und machen Frühstück.
Ich möchte niemals, dass das hier Zwang wird, sowie es bei mir gefühlt war und ist.

Mutter/Vatertag meiner Eltern „feiern“ wir zusammen. Irgendwann im Sommer. Da kümmern sich meine Geschwister und ich um Getränke/Essen und alle sind happy. Meistens grillen wir bei uns im Garten oder so.

Auf keinen Fall gab es hier gebasteltes irgendwas, was niemand braucht. Oder Fußabdrucke auf Papier.

14

Ich habe mich bisher noch nie nicht gefreut, wenn eins meiner Kinder mir etwas Gebasteltes geschenkt hat, gerade das finde ich besonders schön! Man sieht wie viel Mühe sie sich geben und stolz auf ihr Werk sind. Da von Unnütz zu sprechen, finde ich sehr traurig um ehrlich zu sein.

17

Dem kann ich mich nur anschließen. Verstehe ich nicht und finde ich einfach nur lieblos.

12

Letztes Jahr wollte meine Große ein Bild mit einem bestimmten Motiv machen, da half ich natürlich. Hab ich im anderen Thread von berichtet.

Dieses Jahr werden wir auch was malen oder basteln, denke ich. Die Große ist 5 und braucht noch Unterstützung und da helfe ich, aber ich treibe da nicht mehr aktiv was voran.

Mein Vater bekommt einen Gutschein für seinen eBook Reader^^

18

Dank dir.
Ja, wenn unserer soweit ist, möchte ich auch nur helfen, aber nicht vorgeben.