Verdrängte Schwangerschaft oder doch nur Zufälle?

Hallo! Ich bin Sarah, 17 J. Und seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen. Vor ca 3 Monaten hatten wir dann unser erstes gemeinsames Mal und drei Tage später habe ich meine Tage bekommen. Normalerweise hätte ich sie aber 10 Tage später bekommen sollen. Den ganzen April über hatte ich sie dann garnicht und habe sie jetzt im Mai wieder bekommen. Dazwischen hab ich 3 Tests gemacht die aber alle negativ waren.( zum glück), da ich gerade mein Studium mache und mir eine Schwangerschaft seehr ungelegen käme… muss aber auch sagen dass ich im April ca 2 kg zugenommen habe und das Essen für mich entdeckt habe.Außerdem hab ich auch was mir auffällt immer einen sehr argen blähbauch und hab Phasen gehabt wo ich wirklich oft aufs Klo musste. Und ich habe gegoogelt und da steht dass bei einer verdrängten ss es eben auch oft der Fall ist seine Tage ein Monat nicht zu bekommen und dann doch wieder. Und nachdem ich drei Tage nach dem Geschlechtsverkehr meine Periode bekommen habe könnte das doch auch eine Einnistungsblutung gewesen sein. Oder nicht? Ich mein, es kann auch alles nur Einbildung sein aber ich wollte gerne wissen wie meine Schilderung von außen betrachtet wird. Ich danke im Vorhinein schon mal für Rückmeldungen😊 lg

Bearbeitet von IcHhald
1

Hallo Sarah,
ich denke die negativen Schwangerschaftstests sind da schon recht eindeutig und es wird vermutlich wie du schon beschreibst eher an der geänderten Lebensweise liegen. Mit Sicherheit kann ich das natürlich nicht bestätigen. Damit du dir nicht so sehr Sorgen machen musst, wäre ein guter Plan zur Verhütung wichtig. Besprich das doch nochmal mit deinem Freund und dem Frauenarzt/der Frauenärztin.
Alles Gute, Hebamme Jana