Erfolgreich schwanger werden ab 40

Hey!

Mein Mann und ich hätten schon jetzt fast 4 Jahre, nix gegen ein Geschwisterchen.

Wir waren auch schon in der Kiwu Behandlung. Schlussendlich sind wir nie den endgültigen Schritt der künstlichen Befruchtung gegangen.

Habt ihr Tipps für uns wie wir das Glück herausfordern können auf anderen Wegen?

Seid gegrüßt.

1

Hallo , ich bin 7 Jahre nicht schwanger geworden, hatte aber schon 3 Kinder , nach den 7 Jahren hab ich 8 Wochen zuckerfrei ernährt , das war 2020und keine Kohlenhydrate gegessen, wurde nach 8 Wochen schwanger , 2022 das gleiche und jetzt mit 39 Jahren 6 Wochen kein Zucker bin ich wieder frisch schwanger

2

Interessant !!! Würde mich glatt interessieren, ob da wirklich ein meßbarer Zusammenhang besteht. Ich meine klar .. Zucker fördert Entzündungen.

Ich habe meinen KiWu aus ketogener Ernährung heraus jedoch im 1. Versuch erfüllen können - mit 39 Jahren.

Vielleicht gar kein Zufall…

Bearbeitet von Mitternachtsmurmel
3

habs auch durchgezogen, mehre Monate sogar und weiter dabei (wg. Reizdarm allerdings … Gewicht stabil sogar 2 kilo mehr dadurch 💪🏻) aber gab keine Punkte auf SS-Konto. nur diverse biochem. SS aber auch schon vor Zuckerverzicht.

4

Ich bin mit 40 schwanger geworden mit Q10 und zuckerarmer Ernährung. Ich hatte gelesen das Erbrechen im ersten Trimester mit Fleischloser Ernährung verhindert werden KANN. Dachte okay das probierst du direkt (noch vor der Schwangerschaft anfefangen) und tatsächlich war es mir nicht einmal schlecht. Kann natürlich Zufall sein. Schilddrüsencheck ist klar... . Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Am besten umgibst du dich mit lauter Babies, das soll auch helfen :)

5

Das kann ich direkt widerlegen 😉✌🏻 Ich ernähre mich seit dem 13. Lebensjahr fleischlos und hab in jeder Schwangerschaft mind 3 Monate täglich erbrechen müssen 🙈
Es scheint nicht daran zu liegen.

Du hast wirklich Glück gehabt, ich beneide dich darum 🙋🏼‍♀️

6

So schade....hatte schon Hoffnung mal nicht erbrechen zu müssen, falls es mal wieder klappen sollte.....

weiteren Kommentar laden
7

Ich weiß nicht, ob das hilfreich ist, aber ich wurde schwanger (mit 39) als ich die Ovutests in die Tonne warf und wir quasi aufgaben es gezielt zu „probieren“- davor hatte ich eine Fehlgeburt mit Abort und wir sagten beide, das war es jetzt (zumindest auf diese Weise mit dem Hibbeln, dem Messen und der Testerei). Wir waren zu dem Zeitpunkt auch einfach fertig mit den Nerven. Lediglich mein Zervixschleim gab mir von da an noch Anhaltspunkte wann mein Eisprung sein könnte.
Naja und dann passierte der Klassiker, ich schloss quasi damit ab, fokussierte mich auf Dinge, die mit Baby nicht gehen (buchte Skiurlaub, nahm Reitstunden etc) und machte nur proforma einen Test, als ich auf einen Cocktailabend gehen wollte und guten Gewissens den ein oder anderen Cocktail trinken wollte- ich hatte auch noch genügend schwangerschaftstests herumliegen). Ich dachte ehrlich gesagt zuerst es sein ein Fehler, als er positiv wurde- war es nicht.
Ich wurde übrigens ca. 4 Tage vor ES schwanger- ich wusste nicht einmal dass so etwas möglich ist und kam zu dem Schluss, dass ich scheinbar keine Ahnung hatte, wann mein ES ist…und dass da einfach noch jemand zu uns wollte.
Deshalb ist mein einziger Tipp: Sich auf schöne Dinge zu fokussieren, die vielleicht mit Baby nicht möglich wären, etwas für einen selbst und die Beziehung/Familie zu tun, Sport treiben und versuchen einen Plan B zu entwickeln bzw. das mindset ein wenig zu ändern (in meinem Fall war es: dankbar zu sein für das was ich habe: Mann, Familie Freunde und ein gesundes Kind- denn das ist ja schon eine ganze Menge!)
Alles Liebe💛