SS Testreihe wird schwächer?

Hallo zusammen 🫶🏻

Ich hatte im Februar einen frühen Abort in der 8 SSW. Dies war meine 1. SS.

Nun konnte ich vor einer Woche wieder postitiv Testen. Ich habe grosse Angst vor einer FG, daher wollte ich jeden tag einen test machen.. Leider werden die Tests nicht ‚positiver‘ habe auch das gefühl sie werden immer sogar schwächer.. Meint ihr ich muss mit einer erneuten FG rechnen?

Hoffe ihr könnt mir von ähnlichen ereignissen berichten, die positiv ausgingen 😃🙏
LG Sanja

1

Huhu,

es tut mir leid das du diese Erfahrung machen musstest, ich kenne das leider auch.

Aber das Ganze geteste bringt leider gar nichts und macht einen nur verrückt. Schwangerschaftstest dienen nur dazu nachzuweisen ob bhcg im Urin nachweisbar ist oder nicht. Sie verraten leider nicht wie sich die Schwangerschaft entwickelt und ob der hcg ansteigt. Leg die Test weg, leider kannst du nichts weiter tun als abwarten und auch wenn du den perfekten Anstieg hättest, sagt das ja gar nichts über die intakte Schwangerschaft aus.

Ich drücke dir Daumen, dass es diesmal wirklich geklappt hat.

7

Danke für deine lieben Worte. Ich werde es besser sein lassen und mal abwarten. Denke alles andere bringt nichts und lässt mich nur durchdrehen😅

2

Hallo, HCG schwankt. Du müsstest die Tests immer zur selben Uhrzeit mit dem "selben" Urin machen.

Lass das Testen sein und warte ab, bis du zu deinem Frauenarzt kannst.

Leider gilt immer das alles oder nichts Prinzip am Anfang.

Liebe Grüße 🌸🍀

8

Danke für deine Worte! ja ich werde es besser sein lassen und beisse jetzt noch wochen auf die zähne🙏

10

Ich weiß das es schwer ist, habe selbst 5 FG hinter mir. Aber das Testen macht einen nur wahnsinnig. Zumal der Urin immer anders konzentriert ist, du trinkst ja auch unterschiedlich viel etc.

Versuche dich abzulenken und warte auf deinen Termin beim Gyn. 🙂

Liebe Grüße

3

Ich sehe leider auch, dass die Tests nach dem 2.5. schwächer werden. Testest du immer zur selben Zeit und mit ähnlich konzentriertem Urin? Vielleicht war er die letzten Tage nur zu dünn? Ich drücke dir die Daumen, dass die Tests wieder stärker werden!

4

Ich habe eine Tag mehr getrunken v.a. abends, da war der Strich am nächsten morgen. Auch schwächer. Sind dann aber wieder angestiegen.

Ich drücke dir die Daumen dass es wieder steigt💚

5

So wie ich es sehe werden die SST ab dem 02.05 schwächer.
Hast du denn immer zu gleichen Zeit getestet?
Oder Zuviel davor getrunken???

Lg🫶

9

Ich habe immer morgens getestet, aber halt nicht zur selben Uhrzeit. Mal um 5 um mal erst um 8.. Naja ich hoffe jetzt mal die nächsten 2 wochen und warte bis zum FA Termin. danke dir 🤗

11

Ja dann hoffe ich für dich das die Stärke nicht noch weniger wird und das Krümmelchen sich richtig fest beißt🍀

6

Hi!

Die Tests sind leider die letzten 3 Tage immer etwas schwächer geworden.
Leider kenne ich diese Situation und ziemlich wahrscheinlich musst du dich darauf einstellen, dass die Schwangerschaft abgeht.

Das tut mir sehr leid für dich.

12

Was du erlebst ist der Hook Effekt. Wenn zu viel hcg auf ssts trifft, sind sie überfordert und fallen schwach aus. Wenn es der Hook ist kannst du eine einfache Gegenprobe machen. Teste mit ganz hellem unkonzentrierten Urin nochmal. Trink viel und teste dann. Dann sollte er wieder stark sein

13

oh krass, davon habe ich nochnie was gehört, das wäre ja super. Vlt. versuche ichs so mal noch. Danke dir🫶🏻🙏

14

Das kannst du wenn du zu Hause bist sofort testen. Da braucht man keinen MU. Dann kannst du erleichtert sein direkt

weitere Kommentare laden
19

Hallo ihr lieben 🫶🏻
Wollte euch noch informieren dass heute die blutung eingesetzt hat. Leider ist es nun heute in der 6ssw abgegangen.
Denke für andere, welche in der gleichen situation sind ist dies evtl. hilfreich. Nunja, aller guten dinge sind 3. wir bleiben positiv und versuchen es erneut.
Danke für eure hilfe und LG ❤️

20

Das tut mir sehr leid 🙁 alles Gute für dich 🍀