Durchfall, 23.ssw

hallo Mädels,

brauche mal Euren Rat...Habe gestern Abend ganz plötzlich Bauchschmerzen bekommen,vorallem Blähungen und kurz darauf musste ich auch schon auf die Toilette hüpfen und bekam Durchfall#schwitz. Erst eher breiig und beim zweiten Gang war es dann wässrig#hicks(sorry für die Details)...Danach war es dann eigentlich wieder ok, hatte mir dann eine Wärmflasche auf den Bauch gelegt und das hat gut getan. Normalerweise kenne ich Durchfall überhaupt nicht von mir, da ich meist mit Verstopfung zu tun habe und nur so ca. 2-max.3mal/Woche Stuhlgang habe. Deswegen hat mich das gestern Abend schon ein wenig irritiert. Weiß nicht woran es gelegen haben könnte. Habe auch nichts aussergewöhnliches gegessen#kratz.

Wisst Ihr vielleicht ob das ab und an normal ist??? In meinen ersten beiden SS hatte ich Durchfall meist kurz vor der Entbindung, aber bis dahin ist ja diesmal noch Zeit...Nehme 1x Magnesium-Brausetablette am Tag (Biolectra),vielleicht kommt es daher. Ansonsten geht es mir auch eigentlich ganz gut, der Bauch wird nun öfter am Tag schon mal hart(aber nicht schmerzhaft) und sonst habe ich das übliche zwicken hier und da...

Also Mädels, wäre über Euren Rat dankbar..

Lg Isa mit Maya(3), Joel(9Monate) und Baby inside 23.ssw

1

das würde mich auch brennend interessieren....das habe ich momentan auch abund zu auch gestern abend xD aber komischer weise nach dem essen auch manchmal dann bekomme ich richtige bauchkrämpfe und dann heisst es schnell aufs klo.....in der 1 ss hatte ich sowas überhaupt ned da war eher verstopfung angesagt

2

Ich habs zZ auch und mein Hausarzt hat mir Uzara für Kinder Alkfrei empfohlen

3

Das hab ich in der SS auch ab und zu (grad heute morgen wieder #aerger). Ich habe keine Ahnung, wo das her kommt, da ich normalerweise auch eher Verstopfung hab. Ehrlich gesagt hab ich manchmal das Gefühl, dass mein Körper einfach mal alles auf einmal "rausspült", um mal wieder leer zu werden. ;-)#hicks

Meistens dauert das auch nur ne Stunde oder so, und dann ist wieder alles normal. #kratz

Es kann sein, dass das bei dir mit dem Magnesium zusammenhängt, wenn du es etwas isst, wo viel davon drin ist... Aber ich nehme z.B. kein Magnesium (nur ganz selten, aber das steht anscheinend nicht im Zusammenhang). Egal, solange es immer wieder weg geht, kann ich damit leben. ;-)