Dringend Rat gesucht! Niedrig aufgebaute GMSH und schwanger?

Hallo ihr Lieben!
Ich bin total verzweifelt :-(
Am Samstag durfte ich endlich nach einem Jahr warten positiv testen. Da ich auf der linken Seite immer mal Schmerzen hatte, habe ich heute bei meiner Frauenärztin angerufen, um das abklären zu lassen. Ich durfte gleich vorbei kommen.

Auch bei meiner Frauenärztin war der Urin-Schwangerschaftstest klar positiv. Im Ultraschall hat sie leider noch nichts gesehen (SSW 3+6). Das Einzige, was ihr aufgefallen ist, war eine niedrig aufgebaute GMSH (8 mm). Sie meinte, dass die Schleimhaut nicht hoch aufgebaut ist und auch nicht dreischichtig ist.

Was denkt ihr? Hat jemand Erfahrungen mit einer niedrig aufgebauten GMSH?

1

Hallo, ich hatte bei beiden ss eine niedrig aufgebaute Schleimhaut, einmal 7 mm vorm Eisprung, einmal 5 (!) mm (kiwu-Behandlungen). Nach Eisprung kenne ich die Höhe allerdings nicht. Ich wünsch dir alles gute!

2

Erstmal Glückwunsch zur SS :-)

Nicht 3 schichtig ist jetzt nicht unbedingt optimal aber auch kein Weltuntergang :-) Wichtig ist nur, dass dein Zwerg sich gut einkuschelt. Dafür muss es nicht zwingend 3 schichtig sein. Da der Test beim FA bei 3+6 schon so schön anschlägt (die haben meist 50er) denke ich, dass dein Zwerg eine tolle Stelle für sich entdeckt hat.

Die 8 mm sind auch ok. Habe mehrere FA dazu gehört und die meinten mind. 6, etwas besser 7mm ... alles drüber ist dann natürlich ein wenig optimaler.

3

Vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt mich doch ein bisschen :-)

Weißt du zufällig, ob man bei 3+6 schon hätte etwas sehen müssen?

Meine Frauenärztin sprach von der Gefahr einer Eileiterschwangerschaft :-(
Im US hat man nur gesehen, dass ein ES stattgefunden hat und eben die nicht optimal aufgebaute Schleimhaut ...

4

Dafür ist es zu früh! Im US erkennt man ca. ab einem HCG Wert um die 1000 etwas.

Ich hatte an 4+4 z.B. 603 und man sah noch gar nichts außer die SH. Dafür hatte ich an 6+0 schon den Embryo mit Herzschlag

Eine ELSS ist immer möglich bis man die Fruchthöhle und den Dottersack sieht. Erst ab Dottersack schließen Ärzte eine ELSS aus. Auch bei der tollsten SH kann der Zwerg sich im EL eingenistet haben. Aber bedenke: Eine ELSS ist sehr sehr selten. Das wirkt hier im Forum nur nach so viel weil im Forum meist Frauen schreiben die betroffen sind und nach Erfahrungen suchen. Die wenigsten schreiben nach jedem US "alles tippitoppi" und das ist aber die Mehrheit

weitere Kommentare laden