Kein Herzschlag 6+3

Hallo ihr lieben,
Ich bin neu hier und ziemlich aufgewühlt. Denn laut meinen gestrigen Arzttermin bin ich in der 6+3 ssw. Hab meine Periode immer unregelmäßig gehabt. Als sie den Ultraschall gemacht hat konnte sie den Embryo erst sehr spät sehen und er lag (hört sich doof an) ganz unten wie wenn er schlafen würde und man konnte keinen Herzschlag erkennen. Laut meiner Ärztin wäre das noch ziemlich früh und es wäre doof dagelegen :).
Hattet ihr das auch schon einmal?

Grüsle Hannah

1

Ich weiß, dass es schwer ist. Aber bleib ruhig!
Bei mir hat man erst in der 9. Woche den Herzschlag gesehen. In der 7. Woche was alles noch zu klein. Meine Ärztin hat mir dabei aber zu keiner Zeit das Gefühl gegeben, dass sie das „unnormal“ oder besorgniserregend fände. Ich habe zwar die nächsten zwei Wochen bis zum nächsten Termin viel dran gedacht. Aber (!) wenn die Ärztin nichts sagt, was Anlass zur Sorge ist und man ein gutes Vertrauen zum Arzt hat, dann würde ich den Fachmann da eben auch etwas Vertrauen schenken.

Für mich beginnt übrigens morgen schon die 12. Woche. Und es ist alles gut.

2

Also sie sagte auch das wäre alles normal weil es noch zu früh wäre. Ich vertraue ihr sehr. Auch als sie nach Langem suchen den kleinen Wurm unten am Rand gefunden hat, sagte sie nichts dazu. Was hoffe ich kein schlechtes Zeichen ist :)

3

Hallo,
bei unseren Zwillis war bei 6+x auch noch kein Herzschlag zu erkennen, gut zwei Wochen später aber beide.

Ich drücke die Daumen!