Soll ich schon ins Krankenhaus fahren?

Ich bin heute 40+6 und ich habe seit 4:00 Uhr wehen. Zunächst alle 6-8 Minuten. Seit 6:30 Uhr alle 3-4 Minuten. Ab 8:45 waren auch mal längere Pausen von 7/8 Minuten dabei, aber zwischendurch auch wieder nach 2/3 Minuten wehen. Heute Mittag hätte ich eigentlich Termin bei meinem FA zum ctg, aber ich weiß jetzt nicht so recht ob ich nicht gleich ins Krankenhaus fahren sollte. Oder doch lieber noch zu Hause bleiben? Möchte dann auch nicht sinnlos Stunden dort verbringen. Die meisten Wehen sind recht erträglich und in den Pausen gehts mir ja auch gut.

1

Ich bin nach meinem Gefühl gegangen. Irgendwann ging es zu Hause nicht mehr. Bis dahin wollte ich gerne zu Hause bleiben. Ruf doch sonst mal im Kreissaal an.
Ich würde nur nicht unnötig viel durch die Gegend fahren wollen. Zum einen ist so ein Ortswechsel nicht förderlich für die Geburt. Zum anderen fand ich das Sitzen im Auto wirklich furchtbar. Daher würde ich an deiner Stelle den CTG-Termin absagen, damit du nicht dort auch noch hin musst

2

Guten Morgen, ich würde das davon abhängig machen ob es das erste oder bspw zweite, dritte oder x Kind ist. Das kann dann unter Umständen Blitz schnell gehen 😅
Ansonsten ruf doch einfach mal im Krankenhaus an, ob du kommen sollst. Ob die Kapazitäten im Moment vorhanden sind für eine Kontrolle und das du ggf. direkt dort bleiben kannst.
Wenn nicht und du fühlst dich gut, dann warte den Termin bis zum gyn ab.
Ich persönlich würde das khs wählen.

3

Na ja du bist Überfällig mit regelmäßigen Wehen, ich würde auf keinen Fall länger warten..unser Sohn ist fast im Auto gekommen, geboren dann in der Eingangshalle vom Krankenhaus, toll ist anders... denke da haben einige beteiligten drum herum ein Schock fürs Leben gehabt...

4

Ich würde auch direkt ins Krankenhaus fahren.

5

Hör auf dein Bauchgefühl!
Ich bin nachts mit regelmäßigen Wehen ins Kh gefahren und wurde dann morgens wieder nach Hause geschickt, da MuMu nur bei 2cm und Wehen wohl noch nicht stark genug. Als Erstgebärende könne es locker noch 3-4 Tage dauern bis es los geht laut Ärztin und Hebammen. Mir ist dann nachmittags zuhause die Fruchtblase geplatzt, sind dann sofort ins Kh und meine Tochter kam dann in 2,5h auf die Welt. Bei Ankunft im Kreissaal war ich schon bei 8cm MuMu Öffnung. Das Gesicht der Hebamme, die mir in der Nacht noch sagte, es sei viel zu früh für die Geburt, werde ich nicht vergessen :-)
Ich bin so froh, dass meine Fruchtblase geplatzt ist, sonst hätte ich sie bestimmt zuhause geboren. So sicher war man, dass es bei mir zu früh sei und meine Wehen noch nicht stark genug seien. Da es mein erstes Kind ist, dachte ich, ich sei einfach zu schmerzempfindlich und hab dem KH Personal geglaubt und wäre sonst bis zum bitteren Ende daheim geblieben. 😅

7

Beim ersten Kind wurde ich auch nach Hause geschickt Abends um 9, mit dem Kommentar, das könnte noch ziemlich lange dauern. Um 3h nachts war ich wieder da mit 8cm Öffnung 😂 Anderthalb Stunden später war alles rum.

6

Also ich glaub als Grundregel kann man nehmen:
Wer noch in der Lage ist einen post in ein Forum zu schreiben braucht noch nicht ins Krankenhaus fahren ^^

Also das ist jetzt gar nicht zynisch gemeint oder so sonder folgendermaßen: so lange du zu Hause noch halbwegs entspannt sein kannst ist es wahrscheinlich noch zu früh. Fahr los so bald du dich zu Hause nicht mehr wohl/ sicher fühlst aber den Termin ein gym würd ich mir sparen wenn es schon so regelmäßig ist

8

Naja, das muss aber nicht immer stimmen. Ich war auf Grund eines Blasenrisses ins Krankenhaus gefahren. Ernsthafte Wehen kamen erst auf als ich dort im CTG war. 20 Minuten später wurde ich untersucht und der Muttermund war schon bei 8 cm. Wäre ich erst losgefahren als die Wehen so stark waren, wie du schreibst, wäre ich da noch nicht im Krankenhaus gewesen.
Was resultiert daraus? Keine Ahnung, da es ja bei jedem anders ist. Ich würde lieber zu früh als zu spät fahren....

9

Ich würde den MuMu selbst abtasten und danach gehen.. Ist er nur fingekuppendurchlässig, dann würde ich noch zuhause bleiben.
LG