Blutung 7.ssw

Hallo an alle,
ich habe etwas angst habe ebend in der Slipeinlagen ein bisschen dunkles Blut gehabt , mache mir jetzt Gedanken dass es wieder eine FG wird , aber so ganz ohne schmerzen?
Ich weiß mir kann keiner hier was genaues sagen, aber vielleicht hatte das jemand auch. Am Dienstag habe ich einen Termin zum Ultraschall und denke dass es jetzt auch nichts fürs Krankenhaus ist.

Hatte im November einen frühen Abgang 5 Tage nach dem eigentlichen Beginn der Periode daher bin ich etwas schneller verunsichert als andere. Ich habe bereits 2 Kinder 5 und 7 also es hat schon mal geklappt aber Blut ist immer so blöd behaftet.

Vielleicht kann ja jemand mich etwas beruhigen .

1

Ich bin ebenso in der 7ssw. Hab gestern frisches Blut gehabt. Ebenso ohne Schmerzen 🙈
War heute im krankenhaus und es scheint alles in Ordnung zu sein.
Blutung in der frühschwangerschaft scheint es öfters zu geben. Wenn es dich arg verunsichert würde ich ins Krankenhaus gehen 🫶

4

Danke für deine Antwort, wimmeln die einen da nicht ab nachdem motto können wir sowieso nichts machen ?

6

Nein, sie nehmen das immer ernst.

Letztes Jahr als ich meine fg hatte, war ich auch im krankenhaus und wurde sogar recht schnell dran genommen :)

weitere Kommentare laden
2

Bei meiner MA in der 10. Woche hatte ich auch nur ganz wenig Blut am Toilettenpapier und keine Schmerzen. Ich würde eine Blutung egal wann, und wie stark / leicht immer direkt abklären lassen.

3

Hallo Nicole,
ich hatte in der 2. SSW ungefähr drei Tage nach Ausbleiben der Periode 2 Stunden eine periodenähnliche Blutung. Die dann aber aufgehört hat. Der Kleine ist mittlerweile 4 Jahre alt.
Letztendlich ist es natürlich nicht auszuschließen, aber es gibt auch Blutungen, die gut ausgehen.
Ich drücke dir die Daumen, dass am Dienstag alles gut ist!

5

So früh kann man im KH auch nichts machen, und da du keine Schmerzen hast, besteht kein Grund für einen Krankenhausbesuch. Bei einseitigen starken Schmerzen wäre es etwas anderes.

Aber du schreibst auch, daß es nur dunkles Blut ist und auch nur ein bißchen. Solange es nicht mehr und/oder heller wird oder du periodenähnliche Schmerzen bekommst, würde ich mich an deiner Stelle nicht allzu sehr sorgen. In der Schwangerschaft sind die Schleimhäute deutlich stärker durchblutet, es kann also immer mal zu minimalen Blutungen kommen. Und wenn du hier im Forum guckst, ja, es gibt täglich mindestens drei Postings von Frauen in der Frühschwangerschaft, die mal eine leichte Schmierblutung haben und fragen, ob das auch jemand hatte. Bist also nicht allein.

Auch frühe Abgänge, wie du einen hattest, sind nicht ungewöhnlich. Viele Frauen haben das schon erlebt (ja, ich auch), und natürlich ist man danach etwas unruhiger. Mein Tip: Versuche, deinem Körper zu vertrauen. Meist gibt es Gründe für die frühen Abgänge, oft ist etwas bei der Zellteilung schiefgelaufen o. ä., und der Körper hat entsprechend Gründe, die Schwangerschaft zu beenden. Und ganz ehrlich: Lieber so früh, als daß es dann in einer fortgeschrittenen Schwangerschaft geschieht.

Alles Gute!

9

Also ich schreibe hier nochmal wie es ausgegangen ist, seit gestern Abend nach dem KH habe ich Periodenstarke blutungen und schmerzen. Also wird es wohl wieder ein Abgang sein. Aktuell traue ich mich nicht Scherzmittel zu nehmen, da meine fa vor 2 Wochen meinte sie würde evtl eine zweite Fruchthöhle sehen, daher gehe ich nun morgen zur Vertretung eigentlich nur um die Gewissheit zu haben dass es das war. Es ist so hart, das nun schon zum zweiten Mal in 3 Monaten durchzumachen.
Aber da müssen bzw mussten ja andere hier auch schon durch. Hoffnung habe ich eigentlich keine mehr aber einen kleinen Strohhalm gibt es ja noch .

Für alle anderen alle gute