Wie fühlen sich Baby Tritte an ?

Ich habe seit der 17 ssw immer mal wieder ein kribbeln im Bauch gehabt, da war ich mir schon sicher das es mein Baby ist. Spüre das alle paar Tage mal, weil ich eine Vwp habe.
Seit so 3 Tagen habe ich immer wieder das Gefühl, dass im Bauch eher unten etwas immer kurz (klopft?) oder einfach nur Luft im Bauch ist.😂 Kann das Gefühl überhaupt nicht beschreiben.
Ich frage mich seit dem ob’s jetzt wirklich die ersten Babytritte sind oder ich einfach nur Luft im Bauch habe🙂 bin mittlerweile in der 23 ssw

1

Genau so fühlt sich das Baby an 🥰🙏🏼 ich hatte immer so ein Blähgefühl aber war baby oder ein Schmetterlingsgefühl im Bauch 🥰😍

5

Das mit den Schmetterlingen habe ich auch gehört, aber immer noch keine Vorstellung davon…

Den Blähbuch oder Pupsgefühle dagegen kann ich voll verstehen (SSW 31)

6

Ok ich hoffe 😍 ich konnte das Gefühl einfach nicht einordnen😅
Aber kann es sein, dass man das Gefühl häufiger am Tag hat ?
Seit der 17/18 ssw hatte ich nur alle 3-4 Tagen dieses Seifenblasen platzen gefühl 😂

2

Ja das sind bestimmt Baby Bewegungen ☺️hab das so ab der 20. ssw auch so als klopfen empfunden oder so als ob kleine Luftblasen platzen
So schön 🥰

3

Ich hatte auch eine Vorderwandplazenta und hatte zum ersten Mal Bewegungen in der 23. SSW gespürt. Es war wie ein Muskelzucken um den Bauchnabel drum herum.🤭👍🏻

4

Ich habe mal einer nicht schwangeren Kollegin erzählt, dass es sich wie wandernde Sprudelblasen bzw ein wandernder Pups anfühlt 😂 mir fiel nix besseres ein

7

hi

ich finde auch dass die Bewegungen mit kräftigen Darmbewegungen zu vergleichen sind.
am Anfang wie "ein quersitzender pups". Mit Schmetterlingen kann ich sie nicht vergleichen.
Bin in der 27.ssw und mittlerweile sind mir die Tritte jetzt schon immer wieder sehr unangenehm!

Alles Gute