Ab wann FA Termin? ☺️

Ab wann habt ihr euren 1. FA Termin gemacht. Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften musste ich schon ganz früh einen machen wegen der Arbeit (beschäftigungsverbot) jetzt bin ich aber gerade in Elternzeit..
Wann würdet ihr anrufen und den ersten Termin machen? Bin heut bei 4+2, also noch gaaanz frisch 😬

Liebe Grüße ☺️

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch dir. 🤗

Ich war bei 7+0.

Auch wenn ich es echt nervig fand bis dahin zu warten und so, aber ich wurde halt auch schon sehr gut belohnt mit einem kleinen Dino mit Herzschlag. 🥰

2

Denke ich werde das auch so machen. Ist eigentlich unnötig soo arg früh, man sieht ja wirklich noch nichts.
Dachte nur an Ausschluss einer Eileiterschwangerschaft oder sowas. Ob’s da dann Sinn macht frühzeitig einen zu machen.
Aber ich denke ich vertraue einfach auf mein gutes Gefühl 🥰

3

Das ist es ja.. oft sieht man noch nicht sehr viel und man macht sich dann vielleicht mehr Sorgen als nötig.
Man macht sich verrückt und man tut sich damit keinen Gefallen.

Und solange dein Gefühl positiv ist, ist es schon mal gut. 🥰
Das führt dazu das man die SS mehr genießt als im Kreise zu rennen.

4

Ich hatte in beiden Schwangerschaften den ersten Termin Ende der 8. Woche (7+5 und 7+6) und auch wenn es ewig vorkommt bis dahin würde ich es wieder so machen, da man da schon richtig viel sieht

6

Ich hatte auch meinen ersten Termin bei 7+6. klar war die Wartezeit hart, aber mein FA vergibt grundsätzlich früher keine Termine, um die Frauen nicht zu verunsichern. Ich wurde auch mit einem kleinen Baby mit Herzschlag belohnt 🥰
Wenn man bedenkt, dass ich vielleicht eine Woche früher dort gewesen wäre und man hätte keinen Herzschlag gesehen, hätte ich bis zur 11. SSW warten müssen. Dann lieber beim ersten Termin etwas länger warten und dafür alles sehen.

Alles Gute für dich 🤰🏽🍀🫶🏼

5

Ich war auch bei 7+0 das erste mal da und konnte dadurch auch das Herzchen sehen ☺️ ich habe mich lieber bis zum ersten Termin geduldet, als dass ich zu früh dort gewesen wäre und dann auf den Herzschlag etc. hätte warten müssen

7

Ich habe auch gedacht 8./9. Woche ist eine gute Idee, wurde aber zu 5+4 einbestellt, um Fruchhöhle und Dottersack zu kontrollieren und dann zu 7+0 wegen Herzschlag ❤️

8

Ich hab den ersten Termin in der 9. SSW (in der 8. hat die FÄ Urlaub). In der letzten SS war ich Ende 7. SSW und hatte einen Eckenhocker. Die Tage danach waren die Hölle, weil ich von Windei und FG ausgegangen bin. Ein paar Tage später Ende der 8. SSW konnte man dann glücklicherweise einen zeitgerecht entwickelten Embryo zappeln sehen 😄
Und davor hatte ich eine MA und da war es von Anfang an unklar wo die Reise hin geht und ein Krimi von Termin zu Termin.

Auch wenn es jetzt noch sooooo lange ist, ists die richtige Entscheidung 🙂

9

Herzlichen Glückwunsch 🤰🏼😍!
Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich in der 9SSW das erste Mal beim FA, da konnte man dann auch schon alles sehen, jetzt bei der 2 war ich viel früher da, allerdings hatte ich eine IVF und es wird einfach alles „strenger“ überwacht.
Die Wartezeit ist schwer, aber ich würde nicht zu früh gehen sonst ist man besorgt und enttäuscht wenn man noch nicht das sieht, was man sehen möchte ♥️.

Alles gute 🍀

10

Danke für eure Antworten! ☺️ ich warte noch 2 Wochen und rufe dann an um einen Termin zu vereinbaren ☺️