Ich brauche euren Rat

Ich bin heute 37+1 und habe seit ca. 2h erst alle 10 jetzt mittlerweile alle 5min Wehen. Die Wehen sind zwar unangenehm, aber nicht wirklich schmerzhaft.. ich weiß jetzt nicht ob ich mich sicherheitshalber auf den Weg machen soll oder doch lieber abwarten soll.

Die Geburt soll eigentlich ein Kaiserschnitt werden, da meine Tochter etwas größer ist und meine FA es so empfiehlt.

Liebe Grüße 🐻

1

Warst du schon mal in der Badewanne und hast geguckt wie die Wehen sich verhalten?
Ansonsten mal im Kreißsaal anrufen und nqch fragen.

LG Lilie

5

Ich war schon warm duschen und es hat sich nichts verändert 🤷‍♀️
Habe beim Kreißsaal angerufen und fahre da gerade auch hin mal sehen was die Ärztin sagt😊

7

Ich wünsche dir alles Gute und wenn es jetzt los geht eine entspannte Geburt :)

2

Hallo :)
Ich würde dann los fahren, wenn ich mich Zuhause nicht mehr wohl fühle. Und jedenfalls eine natürliche Geburt versuchen, wenn das Baby in SL liegt. Die Ärzte stressen da meist unnötig. Meine erste Tochter hatte auch 4 kg und war groß, ich eher zierlich. Das war kein Thema. Alles gute, bin in der gleichen Woche. Aber hier ist noch Ruhe :) LG S

8

Sie darf auch ein KS haben, wenn sie es möchte. Es muss nichts jedenfalls probiert werden, wenn sie es nicht will. Du kannst nur für dich sprechen, wer weiß, ob es für sie so einfach klappt wie es bei dir geklappt hat.

Bearbeitet von Lily33
3

Huhu,

Ich würde an deiner Stelle mal im Kreißsaal anrufen und nachfragen.

Im KH messen sie vielleicht nochmal nach und eventuell kannst du spontan entbinden. Oftmals wird den Frauen Angst gemacht mit zu großen Kindern und es kommen "normale" Kinder zur Welt.

Alles Gute dir!

4

Ich würde das auch davon abhängig machen, wie lange der Weg ist. Ich habe im Krankenhaus eine Frau kennen gelernt, die ihre Tochter im Auto bekommen hat, da die 45 min Fahrt ins Krankenhaus doch zu lang war. Sie hatte alle 2 Minuten Wehen.

6

Ich wurde in der 42. SSW eingeleitet und mir wurde auch ein Kaiserschnitt empfohlen, weil mein Sohn so groß geschätzt wurde. Habe mich dagegen entschieden und wollte es auf jeden Fall spontan versuchen. In den OP können sie dich immer noch schieben. Bin froh, dass ich mich so entschieden habe. Habe meinen Sohn spontan entbinden dürfen, er hatte 3,970 g und einen KU von 37 cm.

Drücke dir die Daumen für die Geburt 🍀✊