Brauche euren Rat 🍀

Hallo 🙋🏽‍♀️

Ich brauch mal euren Rat.
Ich bin jetzt erneut schwanger nach 2 FG 2023, es wurde eine Gerinnungsstörung festgestellt weshalb ich Heparin spritze und ASs einnehmen muss.

Heute kam dann eine minimale Blutung, ich war natürlich direkt unter Schock und wir sind ins Krankenhaus gefahren.

Die Ärztin konnte im Ultraschall eine Fruchthöhle und Dottersack sehen, sie sagte sie stellt eine intakte Schwangerschaft fest.

Die Blutung macht mir natürlich Angst nach 2 FG..

Wenn die Blutung aufgrund eines drohenden Abort kommen würde hätte man ja im Ultraschall keine intakte SST feststellen können oder?

Danke für eure Unterstützung hier, das tut jedesmal gut 🍀

1

Huhu, Ass und Heparin verdünnen ja das Blut und durch die Schwangerschaft wird alles besser durchblutet, da kann schon eine kleinste Verletzung zu Blutungen führen.

Ich musste zwar kein Ass oder ähnliches nehmen, hatte aber in der 2. Schwangerschaft ein Hämatom neben der Plazenta, welches ca. eine Woche lang abgeblutet ist. Erst frischblutig rot, dann altblutig.

Wenn erst mal alles gut aussieht, würde ich mich etwas schonen und beobachten, ob die Blutung mehr wird oder nicht. Aber es hört sich doch erst mal alles sehr positiv an!

Alles Gute dir!

2

Danke dir!

Ja also seit gestern kam auch keine erneute Blutung dazu 🙏🏼 ich denke mal das ich dann jetzt positiv denken kann und hoffe das alles so bleibt 🍀

3

Hey :-), ich hatte exakt die gleiche Situation und nahm auch ASS und Heparin. Die Ärzte sagten mir auch, dass es in der Kombi eben leichter zu Blutungen kommt und es ist bei einer einmaligen Sache geblieben. Es war weiterhin alles okay.

4

Danke für deine positiven Worte. Ich hoffe so sehr das alles weiterhin gut geht, nach 2 FG ist man da immer sehr ängstlich leider.

Danke!❤️

5

hallo du liebe
ich hatte drei fehlgeburten und danach eine intakte SS - mein sohn ist nun 8 monate alt.
bei mir wurden ebenfalls probleme in der gerinnung gefunden. auch ich musste ASS einnehmen und heparin spritzen. beides sind blutverdünner & ich hatte in der schwangerschaft ab und zu das 'problem', dass etwas blut kam. nie viel, aber n bisschen. das kann z.b von der schleimhaut sein (und nicht von der gebärmutter). glaub an deinen kleinen krümel. ❤️

6

Das beruhigt mich sehr, ja es war halt auch echt nur minimal und seit dem wir aus dem Krankenhaus draußen sind kam kein einziges Mal mehr Blut 🙏🏼
Ich denke positiv und hoffe das beim 1. Ultraschall nächste Woche das Herzchen schlägt ❤️
Diese Spritzen geben mir auch irgendwie Sicherheit weil so viele Frauen damit ein gesundes Kind bekommen haben


Danke dir!😘

7

Und bei etwas gelblichen Ausfluss muss ich mir auch keine Sorgen machen oder?

weitere Kommentare laden