Wie ging eure 2. Geburt los?

Gab es Unterschiede zur ersten? Hattet ihr Vorwehen oder gings von 0 auf 100?
Ich bin in der 40ssw und es tut sich nichts. Bei meinem ersten Baby hatte ich wochenlang Vorwehen..

1

Tagsüber ging es mit leichten Wehen los und in der Nacht dann richtig. Wann löste sich auch der schleimproof und dann ab ins kh. Ging dann ganz schnell. Die Tage Brother hatte ich auch nichts bemerkt. Beim ersten ist die Blase geplatzt.

2

Hatte bei beiden SS Monate vorher senkwehen.
Ein Anzeichen, dass es in 1-2 los geht war bei mir aber nur ein stechender Schmerz auf den MM beim stehen.

3

Bei der ersten hatte ich 28 Stunden Wehen 😣
Bei der 2. wurde versucht einzuleiten.
Sämtliche Mittel haben aber nichts gebracht und als ich mich einfach nur entspannt habe (16 Stunden vorher letzte mal Tabletten bekommen), kamen von jetzt auf gleich schon fast die Presswehen, dabei platzte die Blase und bekam mein Kind fast auf dem Klo 🫣

Bei 3,4 und 5 platzte jeweils vorher zu Hause die Fruchtblase und Wehen fingen immer erst 2 Stunden später an.
Ab da aber ging es schnell.
Aber genug Zeit zum fertig machen gehabt und zum Krankenhaus zu fahren 😅

4

Meine zweite Geburt war direkt auf 100 😁
War vorher aber noch entspannt baden, weil mein Mann gerade einkaufen war . Als er 20min später da war haben wir den Krankenwagen gerufen weil ich schon presswehen hatte, Wehen alle 3. Minuten. Gerade im Krankenhaus angekommen ist meine Fruchtblase geplatzt. Als wir oben waren, sollte ich noch in den anmelde Raum und keine 5 Minuten später war meine Tochter da 💗

Wünsche dir alles gute und liebe für die Geburt 😍

5

Bri mir ging es immer gleich los. Aus einem Ziehen wurden Wehen

Aber jede Geburt oder Ss kann anders sein

6

Zum Vergleich:

Kind1: Beginn um 5.30 mit Wehen im 3 Minutenabstand... aber anfangs kaum intensiv... nach 10 Stunden im Krankenhaus, dem größten Fehler überhaupt (eine PDA zu machen) kam mein Kind mit Sauerstoffmangel via Saugglocke aufs Leben. (Setzt euch keine PDA, wenn ihr zum zu niedrigen Blutdruck neigt. Die PDA führt zusätzlich zum blutdruckabfall und das wiederum führt zum Sauerstoffmangel beim Kind!)

Im Vorfeld keine Anzeichen!

Kind2: 3 Uhr morgens ploppt die Fruchtblase... 11.30 beginnen geburtswehen... war da noch daheim... Hebamme kam nur um 9 zur Kontrolle... da ich ja nur ne offene Fruchtblase hatte, aber keine Wehen... 13.18 Uhr Ankunft im Geburtshaus... 15.17 Uhr war das Kind da... bis auf die Presswehen wo ich echt laut war, weil mega anstrengend (nicht schmerzhaft)... war das alles easy peasy! Wie zum Drive in... Kind kommt... heim. Herrlich.

Bei Kind 2 hatte ich aber über ein Monat jeden Tag Senkwehen. Das ich irgendwann meinte "ich kann das ohne geplatzte Fruchtblase nicht mehr ernst nehmen!" Gut das das Kind die gesprengt hat... sonst wäre ich von der Geburt glaub überrumpelt worden. Weil die Wehen bis 14.30 Uhr eher stärkeren senkwehen glichen nur das sie regelmäßig kamen.^^