Wartezeit bis zum FA-Termin und Sorgen

Hallo in die Runde.
Ich habe am letzten Mittwoch einen positiven Frühtest in den Händen halten dürfen, ein „normaler“ Test war dann am Freitag auch positiv und die Periode bleibt bisher (zum Glück ) auch aus.
Nun ist das ja noch superfrüh (laut meiner eigenen Berechnung, da ich meinen Eisprung getrackt habe) bin ich 4+2.
Ich hatte bereits eine missed abortion in der 11. Woche (allerdings schon 9 Jahre her) und einen frühen Abgang im letzten Juli in SSW 6.
Dementsprechend mache ich mir natürlich relativ große Sorgen um alles (gefühlt um die Fliege an der Wand) und habe aber den ersten FA-Termin erst am 24.05. (was ja auch Sinn macht).
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, um die Nerven zu beruhigen, außer sich selbst zu sagen, dass man ruhig bleiben muss und es sowieso nicht ändern kann?
Macht es Sinn einen Test mit wochenbestimmung zu machen und den dann in 1 1/2 Wochen zu wiederholen oder sind die Dinger zu ungenau?

Ich freue mich über Erfahrungen, Tipps und gerne auch über „bleib einfach locker“ 🤭

Liebe Grüße in die Runde!

1

Herzlichen Glückwunsch 💖
Es ist schwer zu sagen, mach dir keinen Kopf, weil den macht man sich eh immer. Mir hat es bei negativen Gedanken und Ängsten geholfen, den Bauch zu streicheln und an das Baby in meinem Arm zu denken. Genieß die Zeit, lass dich nicht von doofen Kommentaren ärgern und denk positiv!

Ich wünsche euch alles liebe 💖

2

Danke 🙏
Und danke auch für deine lieben Worte.
Ja, sich nicht verrückt zu machen ist gar nicht so leicht, aber ich gebe mir Mühe, positiv zu bleiben 💪

3

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch erstmal!
Falls du einen Test mit wochenbestimmung machen magst, mach ihn 😊 groß relevant ist es nicht, dein gyn rechnet sich selbst aus wie weit du bist, aber vielleicht hilft es dir ja den positiven Test und die Wochen zu sehen?
Auch wenn es schwer fällt, bei der Vorgeschichte, vertraue deinem Körper, unterstütze ihn indem du dir selbst gutes tust und freue dich. Setze dich nicht zu sehr unter Druck, lenke dich vielleicht ab mit Freunden oder einem Hobby, vielleicht hilft es dir einen kleinen Countdown per App oder „gebastelt“ an die Tür zu hängen bis zum Termin?
Ich wünsche dir alles gute!

4

Glückwunsch zum positiven Test!

Ich habe in den ersten Wochen versucht, mich viel abzulenken. Die Sorgen sind IMMER da und die bekommt man auch kaum weg. Vor allem, wenn die Termine 4 Wochen auseinander liegen.
Erst zur Mitte der Ss wurde ich viel ruhiger, als ich das Baby spüren konnte.
Versuch die Sorgen fortzuschieben und dich auf irgendwelche Dinge zu konzentrieren, die dir gut tun und dir Spaß machen. Das wäre mein Tipp, der auch nicht 100% klappt, aber die Zeit manchmal gut überbrücken kann.

Grüße aus Ssw34

5

Meine Liebe, ich kann dich gut verstehen, ich hatte auch schon zwei FG und habe mit Wochenbestimmung getestet.

Ich kann das überhaupt nicht empfehlen. In meiner ersten SS haben die test erst 1-2 dann 2-3 und dann 3+ angezeigt, ganz nach Vorschrift, es wurde eine MA. In der zweiten sind Sie nie von 1-2 weiter nach oben (Zwillinge, es wurde eine MA) und jetzt in der dritten war es erst 1-2, dann 2-3 aber ist nicht auf 3+ gesprungen obwohl es da zwei Wochen hätte umspringen müssen. Hab das testen gelassen und das Ding in die Ecke gepfeffert... und nun bin ich in der 20SSW und es ist alles wunderbar. Die Dinger geben dir also unter Umstände eine falsche Sicherheit oder gaukeln eine Sicherheit vor...

Versuch dich abzulenken mit allem was geht und die Zeit zu überbrücken. Ich drücke dir fest die Daumen!

6

Tut mir leid, dass du auch diese Erfahrungen machen musstest :(
Und danke fürs Teilen deiner Erfahrungen, dann werde ich das mal tunlichst lassen 🙈

Danke für deine Wünsche und Dir auch alles Gute 🍀

7

Die Sorgen werden immer bleiben, solange man das Kind noch nicht Aktiv spürt.
Hast du beim FA deine ängste sowie Vorgeschichte angesprochen?
Eigentlich gehen die darauf ein.. zumindest mein Arzt auf sorgen und Ängste.

Es reicht ja zur Beruhigung alleine schon aus Blut abzunehmen für den HCG wert.

Vielleicht einfach noch einmal anrufen oder vorbeifahren und die ängste erklären, normal wäre, nach vergangenen frühen Aborts eine engere Kontrolle.

9

Ja, vielleicht sollte ich noch mal anrufen.
Andererseits fühle ich mich nach dem Telefonat irgendwie trotzdem entspannter als vorher, weil ich jetzt weiß, dass, solange ich nicht anfange zu bluten erstmal abwarten angesagt ist…
Klingt sicher komisch, ist aber so 🙈

8

Huhu,

Also klar ein Digitalen kannst du machen. Bedenke, das bei manchen trotz intakter Schwangerschaft kein 3+ erscheint.

Ich hab fünf FG gehabt und ich kann dir nichtmal sagen wie genau ich es geschafft habe, die sechste Schwangerschaft ohne Angst zu überstehen. Ich weiß nur, dass ich mich hart auf die Meilensteine konzentriert habe. Ich habe mir jeden Tag einfach selber gut zugeredet, dass alles in Ordnung ist und das mein kleiner Drache gesund zur Welt kommt. Ich habe aber mir auch nicht zuviel Freude erlaubt wie sonst. Eigentlich war ich einfach neutral so doof das klingt.

Dein erster Meilenstein durch den "späten" Termin heisst ja ein Gummibär plus Herzchen zu sehen. Das ist ja schön und ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass das auch das ist was du sehen darfst - ein kräftigen, tollen Herzschlag der dich viele Jahrzehnte begleitet 💗

10

Das tut mir sehr leid, dass du das erleben musstest.

Danke für deine lieben Worte!

11

Ich hatte 2 FG und bin jetzt 6 ssw .. bin am Ende.. Termin habe ich 29.5😭😭😭

12

Oh man, das tut mir leid!
Ich drücke Dir fest die Daumen, dass alles gut läuft 🍀

13

Hallo :)

erstmal herzlichen Glückwunsch :))

mir ging es genau wie dir .. das warten war für mich auch unerträglich..
wie ich es geschafft habe? ... leider gibt es nichts anderes als abwarten und durchhalten.

mich hat immer beruhigt, dass ich Symptome habe (UL-Ziehen, Müdigkeit, ...) und ich hab irgendwann einfach angefangen positiv zu denken! :) und siehe da.. am Montag durfte ich das Herzchen schlagen sehen ! <3

Was ich auch gemacht habe (ich weiß, das finden nicht alle soo toll) war, jeden zweiten Tag einen One Step Test zu machen .. irgendwie gab mir das auch ein "gutes" Gefühl.

Vertrau einfach auf deinen Krümel und dich selbst - du schaffst das!! :)

Sari mit Krümel 7+6 :)

14

Vielen Dank für deine lieben Worte und dir auch herzlichen Glückwunsch.

Tatsächlich beruhigen mich die unendlich Müdigkeit, das Ziehen in den Brüsten etc. Auch sehr, auch wenn ich weiß, dass die Beruhigung trügerisch sein kann…

Aber ich versuche jetzt auf jeden Fall auch positiv zu bleiben und mich zu entspannen 😊