🚌 Tuut! Juni 2024 Bus 🚌 99 Schwangere 🌼 Stand 06.05.2024

Guten Montag zusammen!

Na, wie geht es euch?

Endlich Mai, und schon bald sind wir dran! Freut ihr euch auch so sehr?

Unser Wochenende war sehr schön, hatten viel Zeit mit Familie und Freunden. Leider ist Kind 2 gestern dann krank geworden. Fieber ist aber zum Glück endlich runter gegangen. Jetzt schaut sie ein bisschen Bluey, während ich euch hier schreibe.
Unser Krümelchen war super aktiv die letzten Tage, Die Bewegungen sind teilweise irre unangenehm, aber gleichzeitig liebe ich es, das Gewusel zu spüren. Morgen geht es wieder zum Frauenarzt zur Kontrolle.
Heute möchte ich mit meiner Mama zusammen nach der Wickelkommode schauen, die wir gebraucht bekommen. Weiß nicht, ob die so passt, oder ob ich doch eine neue kaufen werde. Habe schon gesehen, dass einige die Hemnes Kommode von Ikea haben und die sieht sooo schön aus! Die könnte ich dann später als normale Kommode nutzen, wenn das Baby dann irgendwann ein eigenes Zimmer bekommt und die wäre auch größer. Immer so schwierige Entscheidungen!
Babybett fehlt auch noch, aber das ist nur einen Anruf entfernt. Vorher will mein Mann noch Fußleisten im Schlafzimmer legen. Kinderwagen und Babyschale sind auch bereit.
Kliniktasche ist zu 80% gepackt.

Und bei euch so? Seid ihr bereit?



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

☝️ Bitte bei jeder Eintragung/Änderung immer den ET angeben. ☝️

Ich wünsche uns allen eine tolle Schwangerschaft und eine schöne gemeinsame Fahrt!! 🚌

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

❣️Bitte tragt euch in den aktuellen Bus ein. Bei älteren Beiträgen kann es sein, dass ihr dann untergeht❣️

☝️ Bitte bei jeder Eintragung/Änderung immer den ET angeben.

☝️ Änderungen ohne ET können nicht berücksichtigt werden.

☝️Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich.

☝️Der Juni Bus fährt immer am Montag.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:

Notwendige Angabe:
🌼 ET

Freiwillige Angaben:
🌼 Euer Alter
🌼 Das wievielte Kind
🌼 Kinder an der Hand
🌼 Sternenkinder
🌼 Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)
🌼 Sonstige Angaben

Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
✔️ Tatsächlicher Geburtstag
✔️ Name
✔️ Maße
✔️ Spontan, Einleitung, Sectio
✔️ Schwangerschaftswoche
✔️ Sonstige Anmerkungen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

❤ 99 Schwangere
❤ 01 Zwillingsmamas
❤ 00 Drillingsmamas
❤ 32 💖 geoutete Mädchen
❤ 27 💙 geoutete Jungs
❤ 05 🎉 Überraschungspakete
❤ 05 ✨️ Sternchen

49 Erstgebärende // 26 Zweitgebärende // 16 Drittgebärende // 03 Viertgebärende // 00 Fünftgebärende // 01 Achtgebärende // 04 Keine Angaben

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🚎Mamas, die in einen anderen Bus umgestiegen sind:🚎
ViviGo / 1. SS durch kryo – Juli Bus

________________________________

✨️Sternchenmamas✨️
Ari685
AJMum
Danisahne86
Akemi85
Heyanja / Mountaingirl92


🕯 Wir wünschen den Mamas viel Kraft und Zuversicht! 🕯


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

👶Geborene Babys👶

00 Babys geboren
00 vor ET // 00 am ET // 00 nach ET //
00 spontane Geburten // 00 Sectios //
00 Einleitungen // keine Angabe



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

01.06
Claribella35 7 30 7 3.Ss 7 2 Söhne
Miriam36 / 6.SS / 2 Madels an der Hand / 3 Sternchen / 💙

02.06
Einhorn.95 / 28 / 2.SS / 1 Sternchen / RisikoSS
Roly. / 20 / 1.SS / 💙
Marinalein15 / 34 / 3.SS / 2 Sternchen / 💙

03.06.
M2020 / 1 Kind an der Hand / 3 Sterne im Herzen
Lena166 / 30 / 1.SS /
Diekleine0 / 22 / 1.SS /
AnanasSonne / 37 / 2.SS / 1 Sternchen / 💖
Jeanine / 39 / 3.SS / 1 Sternchen / 💙
Sonnenblume-92 / 32 / 1.SS / 🎉

04.06.
Sternchen422 /

05.06.
Kiwi-87 / 3.SS /
Lisasummer / 33 / 1.SS /
Alex6 / 36 / 1.SS / 💙

06.06.
Mariecube / 34 / 1 Tochter an der Hand / 💖
Susi1989 / 34 / 4.SS / 1 Sternchen / 2 Buben an der Hand / 💖
Aperoli / 20 / 1.SS / 💖
Aura86 / 37 / 5.SS / 3 Kinder / 1 Sternchen / 💙

07.06.
Julchen0801 / 33 / 3.SS / 2 Kinder an der Hand / 💙
Schnucky123 / 37 / 3.SS / 2 Kinder an der Hand /
Heiei / 31 / 1.Ss nach 3 Icsis / 💙

08.06.
Pauli7 / 27 / 3.Kind / 2 Mädels an der Hand / 1 Sternchen / 💙
Michelle..24 / 24 / 1 Tochter / 💙

09.06.
Danny34/ 34 / 3SS / 1 Sternenkind / 1 große Tochter
Nimue / 29 / 3.SS / 2 Sternenkinder / 💙
Baby2023 / 27 / 1.SS / 💖
Zauberkinder8 / 9.SS / 1 Sternchen / 7 Kinder an der Hand / 💖

10.06.
Babywunsch2024 / 33 / 7.SS / 8 Sternchen / 💙
Wunschkind2023 / 26 / 2.SS / 1 Kind an der Hand / 💙

11.06.
Jenny90 / 33 / 1. SS / 💖
Rosahasi19 / 1.SS /
Sunshine148 / 30 / 1.SS / 💖
Claudi94 / 29 / 1.SS / 💙

12.06.
Ninchen2409 / 36 / 2.SS / 1 Tochter an der Hand /
Lemafa / 30 / 3.SS / 2 Sternchen / 💖
Jesseiy / 28 / 2.SS / 1 Kind /
Cole / 35 / 1.Ss / 💖
Schneewunder / 36 / 1.SS /

13.06.
Rolu5 / 1 Kind an der Hand /
Botinchen / 32 / 2. Kind / 1 Sohn an der Hand /
Melinda9 / 35 / 1.SS /

14.06.

15.06.
Melinchen91 / 33 / 1.SS /
Kathe87 / 36 / 2.SS / 1 Tochter an der Hand /
Poisonheart / 38 / 4.SS / 3 Sternchen /
Fraubienenkorb / 31 / 2.SS / 1 Tochter an der Hand / 💖
Lottig / 28 / 3.SS / 1 Tochter an der Hand / 1 Sternchen / 💙
Andraly / 💙
Alpakarus / 1.SS / 💖

16.06.
222. / 29 / 1.SS / 💙
Lysandraa / 3 Kinder an der Hand /

17.06.
Nessaaa / 22 / 1.SS /

18.06.
Zebramaus / 39 / 3.SS / 2 Kinder an der Hand / 🎉
-filiz- / 4.SS / 3 Kinder an der Hand /

19.06.
Stephi55 / 35 / 1.SS / 🎉
Dosenravioli / 33 / 1.SS / 💖
Bernadette / 35 / 1.SS / 💖

20.06.
Srh23 / 25 / 1.SS / 💖
Blumenwelt2 / 29 / 1 Kind an der Hand
Ella10322 / 43 / 2.SS / 1 Sternchen / 💙
LenaK / 28 / 1.SS / 💖
Mama0624 / 31 / 1.SS /
Mary0299 / 25 / 1.SS / 💙
Issyx3 / 28 / 2.SS / ein Mädchen an der Hand / 💙
Chrissy-19 / 1.SS / 💖 💖

21.06.
Fabelichen / 31 / 2. Kind / 1 Kind an der Hand / 1 Sternchen / 🎉
Ranini / 35 / 2.SS / 1 Sternchen /
Pinky31 / 36 / 1 Tochter / 💖
Alex1108 / 27 / 2.SS / 1 Sternchen / 💖
Dreamer. / 31 / 1.SS / 💖
Meinemama2.0 / 2.SS / 💖

22.06.
Mary3 / 💖
Fraupi3 / 30 / 2.SS / 1 Tochter / 💖

23.06.
Blume923 / 30 / 1.SS /
AdHt / 30 / 3.SS / Zwei Kinder an der Hand / 💙
Bussard / 33 / 4.SS / 2 Mädchen an der Hand / 1 Sternchen / 💙

24.06.
Ariana / 24 / 1.SS /
Susanna08 / 24 / 2.SS / 1 Sternchen / 2.Zyklus nach FG / 💖
Juli-93 / 30 / 2 Jungs an der Hand /

25.06.
Radio13 / 33 / 1 Tochter an der Hand / 1 Sternenkind / 💖
Meinemama2.0 / 2.SS / Sohn an der Hand /
Pueppi91 / 32 / 1.Kind durch Kryo / 5 Jahre Kiwu Zeit
Wuki2.0 / 36 / 2 Mädchen an der Hand / 1 Sternchen / 🎉
Felize88 / 35 / 2.SS / 1 Kind an der Hand /

26.06.
Selinachen2002 / 2 Mädels an der Hand / 1 Sternchen /
Sarah94 / 29 / 2.SS / Tochter an der Hand /
JKL-1987 / 36 / 1 Tochter an der Hand / 3 Sternchen / 💙
Toffifee / 34 / 3.SS / 2 Mädels an der Hand / 💙
Katja455 / 26 / 1 Mädchen an der Hand / 2 Sternchen /

27.06.
Kiksen13 / 30 / 1.SS / 💖
Spompanadlin / 36 / 1.SS / 💖
Vai95 / 28 / 1.SS
Jaykay98 / 26 / 2.SS / 💙


28.06.
LiKr2024 / 33 / 1.SS / 💙
J-R. / 32 / 1.SS / 💖
Babyelf / 8.Ss / 2 Kinder an der Hand / Sternentochter und 5 Sternchen / 💙
Hummelchen24 / 25 / 💖

29.06.

30.06.
Schneewittche / 33 / 1.SS / 💖
Elli1102 / 34 / 2 Sternchen / 💖

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu :)

Wir sind schwanger 🥰
Unser kleiner Bub kommt am 14.6. (Das wäre der Hochzeitstag meiner Eltern 😅)

Somit kommt zu meinen anderen 4 Kindern nich ein kleiner Zwerg :)

Dann habe ich sage und schreibe 1 Mädchen und 4 Jungs 🙈

Wir sind gespannt 😊

6

Habe dich eingetragen, stehst nächste Woche mit auf der Liste <3

8

Dann knacken wir ja die 100, oder? 🥳 So viele Junibabys!

2

Guten Morgen,

Ich komme gerade vom erfolglosen Arbeitsversuch nach Hause.
Heute Morgen ging es mir noch super, jetzt Kopfschmerzen, Übelkeit und Kreuzschmerzen. Dazu habe ich auch absolut nichts zu tun.
Nächste Woche Sonntag beginnt erst der Mutterschutz, aber Morgen bin ich eh zum CTG beim Frauenarzt. Je nachdem wie ich mich da fühle, frage ich vielleicht nach einer Krankmeldung.
Sind abzüglich Feiertag und anderen Arztterminen eh nur noch 5 Tage und da werde ich auch nichts zu tun haben.

Am Wochenende waren wir beim Geburtsvorbereitungskurs.
Fanden wir teilweise sinnvoll, teilweise unnötig.
Bin froh, da keinen über mehrere Wochen gemacht zu haben.
Aber bezüglich der Geburt, bin ich definitiv entspannter.
Der Kurs war direkt im Krankenhaus, in dem ich auch entbinden möchte und es ging auch wieder in den Kreißsaal.
Dieses Mal konnte ich auch die Wanne sehen, würde eine Wassergeburt gerne ausprobieren und der Anblick hat mich bestärkt. Ebenso die Aussage, dass die Begleitperson ebenfalls mit rein darf.

Während wir da waren, hat man noch aus einen der angrenzenden Kreißsäale, die ersten Schreie eines Neugeborenen gehört.
Da hatte ich kurz Tränen in den Augen. 😍

Die Woche gehe ich noch mit einer Freundin, die ganzen Kisten mit Babysachen durch, die ich hier rumstehen habe.
Bisher habe ich da nur die Kiste mit Kleidung in 56/62 gewachsen und in die Kommode gemacht. Der Rest, vor allem was über Kleidung hinausgeht, überfordert mich doch ein wenig.

Ansonsten habe ich jetzt mal Kinderärzte angefragt, ob die noch neue Patienten aufnehmen.

Bald werde ich auch mal die Kitas im Umkreis abklappern müssen.
Eigentlich darf man aber wohl erst ab Geburt anmelden.

Wir haben die Hemnes, mit 8 Schubladen , da wurden jetzt noch die Griffe gewechselt.
Wenn die irgendwann nicht mehr im Kinderzimmer benötigt wird, zieht sie zu uns ins Wohnzimmer.

4

Die Griffe sind ja mega süß! Habe meinem Mann gerade auch den Link zur Kommode geschickt und ihm erklärt wie ich alles stellen würde. Mal schauen, was er dazu meint.

Wünsche dir gute Besserung. Drücke die Daumen für eine Krankmeldung. Ist vermutlich das Beste, und wenn eh nicht viel zu tun ist, auch für die Arbeit nicht von Nachteil.

Geburtsvorbereitungskurs hatten wir nur 2 Stunden Auffrischung bei der Hebamme. Das hat mir gereicht und sie hat alles so toll erklärt Vor allem werde ich dieses Mal ganz selbstbestimmt an die Sache gehen und auch selbst fühlen, wenn mir danach ist. Das habe ich bei der letzten Geburt nicht getan. Dazu hat meine Hebamme ausdrücklich ermutigt.
So langsam werde ich echt aufgeregt

12

Wenn man schon eine Geburt erlebt hat, ist es wahrscheinlich auch ein wenig einfacher selbstbestimmt da ran zu Gehen.
Da kann man besser einschätzen was man kann und was nicht.

Ich will halt nicht komplett planlos sein, aber auch nicht verbissen, auf meine Vorstellungen pochen.
Es kommt ja meist anders als man denkt und da sollte man flexibel bleiben, damit man die Geburt auch als positiv erleben kann, wenn die Pläne nicht funktionieren.

Bin gespannt, was dein Mann zur Kommode sagt.

Habe ein wenig geschlafen und die Kopfschmerzen sind mal weg.
Dafür kam jetzt tatsächlich schon die Zahlung der Mutterschaftsleistung bis zum ET Termin, von der Krankenkasse. 🎉

Bei mir ist das Problem mit der fehlenden Beschäftigung schon seit dem Besuch beim Betriebsarzt so.

Ich darf meine eigentliche Tätigkeit nicht machen und wo anlernen ging auch nicht.
Also saß ich meist nur rum und habe ganz selten mal kurz wo aushelfen können.
Bin aber halt trotzdem so rausgekommen.
Aber es wird einfach anstrengend.
Alleine schon der Wecker um 5 und das es mir Morgens wieder schlecht wird, beim Zähne putzen.

weitere Kommentare laden
3

Huhu,
bei uns ist alles super. Ich sitze eben beim FA zur Untersuchung. Der Kleine ist super aktiv aber richtig fertig machen mich die Unterleibsschmerzen beim Gehen, also er darf sich natürlich gern noch Zeit lassen aber ich hoffe dass die letzten Wochen jetzt schnell vergehen 😅

Die Hemnes Kommode kann ich dir nur empfehlen, haben wir auch als Wickelkommode verwendet mit dem Aufsatz von Puckdaddy ☺️

5

Sieht super aus! Ich tendiere sogar zu der, die noch etwas breiter ist, weil sie so gut ins Schlafzimmer passt, oder auch später sonst ins Wohnzimmer oder Flur. Stauraum kann man immer gebrauchen XD

7

Die wollte ich eigentlich auch, aber wir hatten unsere schon vorher (eigentlich schwarz), hab sie nur umlackiert damit wir eine günstige Alternative haben ☺️
Wenn ihr aber neu kauft und den Platz habt würde ich auch immer zur breiteren tendieren :)

9

Hallo ihr lieben Mitschwangeren :)

Uns geht's soweit sehr gut, ausser die üblichen Wehwehchen. ;)

Bereit bin ich aber noch nicht.😅
Mein Mann ist nächste Woche noch auf einer Tagung, der Kleine soll sich also bitte noch bis Juni Zeit lassen🙏

Wir holen diese Woche endlich die Babysachen in die Wohnung (wir bekommen alles gebraucht von meiner Schwägerin) und ich kann es kaum erwarten die Babyecken einzurichten. Klamotten habe ich alle zusammen, muss aber noch ein bißchen was waschen.
Mein Nestbautrieb hat auf jeden Fall den Vorteil, dass es hier immer blitzeblank aussieht. ;)

Morgen haben wir den Termin zur Geburtsanmeldung in der Klinik und Mittwoch ist Frauenarzttermin. Letzte Woche ist der Frauenarzttermin leider ausgefallen, daher freue ich mich jetzt umso mehr und bin gespannt, wie der Kleine aktuell liegt.

Letzten Donnerstag hatte ich zum letzten Mal meinen Geburtsvorbereitungskurs. Da waren wir von 8 Mädels auf einmal nur noch 4-Der Rest hatte schon entbunden. Gut, der Großteil hatte ET im Mai, aber es machte mich schon sehr nervös und man merkt einfach, dass es jetzt nicht mehr so lange dauert😍

Habt alle eine gute Woche und viel Spaß noch bei den letzten Vorbereitungen. :)

10

Hallo ihr Lieben,

mir geht es soweit auch gut. Die Kleine Maus ist unheimlich aktiv und hat gefühlt immer zur gleichen Zeit Schluckauf in den letzten Tagen😅🤣. Ich habe morgen wieder FA Termin und hoffe sehr das die Kleine noch mit dem Kopf nach unten liegt. Habe immer öfters mit Übungswehen zu tun, manchmal auch dezent Schmerzhaft, vorallem bei Anstrengung. Kliniktasche ist soweit fertig gepackt, brauche nur noch die Snacks😅. Ich kann es kaum erwarten bis unsere Tochter endlich da ist🥰😍 Ich hoffe nur sie kommt nicht nach ET wie unsere erste Tochter.

13

Die Snacks habe ich schon da, der Rest der Tasche fehlt bei mir dafür. 🤣

16

Was hast du so an Snacks eingepackt? Suche noch Ideen😅

weiteren Kommentar laden
11

Wir haben auch die große Hemnes Kommode als Wickeltisch. Haben die für 150€ gebraucht gekauft und sieht aus wie neu. Finde die einfach super praktisch, weil die Schubladen unterschiedlich groß sind und da viel rein passt,

Ansonsten haben wir letzte Woche die Babyschale inkl Station bekommen, sind jetzt aber am überlegen, ob wir die behalten, weil die Handhabung irgendwie super kompliziert ist.
Das Kinderzimmer ist soweit fertig, aber eine Tasche ist noch nicht gepackt. Muss noch bis nächste Woche Mittwoch arbeiten und dann habe ich sowieso ganz viel Zeit um so Kleinkram zu machen :-D

Ich bin mittlerweile froh, wenn die Schwangerschaft rum ist, weil ich es bereits jetzt super anstrengend finde.

15

Hallöchen,

an für sich geht es mir ganz gut. Manchmal habe ich doch recht starke schmerzen im Unterleib vor allem nach längerem sitzen. Ich habe auch das gefühl, dass der Bauch schon ordentlich nach unten gerutscht ist 🫣Ich hoffe der kleine Mann bleibt noch bis zur 36. Woche Bauchbewohner. 😅 AM Mittwoch habe ich wieder Kontrolle und nächsten Montag dann den Termin zur Geburtsanmeldung.

Ich hoffe euch gehts allen auch soweit gut 😊

19

Hallöchen :)


Ich muss aus dem Bus aussteigen da mein Sohn 4 wochen zu früh wegen präeklampsie geholt werden musste … er ist zu dünn aber ansonsten ist er quietschfidel ☺️

Ich wünsche euch allen gute Restwochen!!

20

Das erste Juni Baby ist da, Herzlichen Glückwunsch! Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit.
Wenn du magst, kannst du gerne noch Daten ergänzen. Schreibe dich jetzt bei den geborenen Babys rein. Datum, Größe Gewicht, was du magst.

21

9.5 13:32 Uhr , ssw 35 plus 6 , 1920 g , 47cm ☺️