Kennt ihr euch da aus? Baby sehr groß.

Hallo ihr lieben ☺️
Ich war bei 25+5 im KH da ich sehr starke Übungswehen habe die auch aufgezeichnet wurden. Gott sei Dank nicht Wirksam.
Die Ärztin im KH hat meine FA bestätigt. Ich habe subjektiv viel Fruchtwasser (was auch immer das heißen mag) und mein Baby ist sehr groß. Also alles bei perzentile 90. Mein Baby soll 36 cm lang sein und Gewicht bei 1020 Gramm. Sie hat mehrmals nachgemessen. Und eben dazu das viele Fruchtwasser. Zuckertest war sehr gut.

Hatte das jemand?

Kiki mit Krümel 26+1 💙

1

Hi,

bei mir genau das Gleiche. Kein Diabetes, Baby aber sehr groß und viel Fruchtwasser. Mir wurde aber nicht gesagt, dass das jetzt ein Problem darstellt. Deshalb sehe ich das Ganze entspannt.

5

Ja meine FA hat mich kirre gemacht. Sie meinte ja wie müssen gucken und zu schwer und viel Fruchtwasser und und und. Hab dann natürlich gegoogelt und gruselige Dinge gelesen.

2

Die 36 cm Länge sind für die Zeit total in der Norm. Nur schwerer scheint dein Baby zu sein aber die Länge ist ganz normal.

3

Was sagt denn die genetische Veranlagung? Seid ihr als Eltern besonders groß? Wart ihr vielleicht zur Geburt auch eher Wonneproppen? Solange der Zuckertest unauffällig ist, würde ich mir erstmal keine allzu großen Sorgen machen.

4

Wie waren beide eher kleiner. 50 cm/51 cm 2900 Gramm und 3200 Gramm. Aber mein Mann ist jetzt 1.94 😅

6

Na dann hast du deine Antwort schon: Dein Mann ist ja echt groß, warum sollte es euer Baby nicht werden?

7

Also laut Internet ist die größe doch für die Woche absolut normal. Meiner wurde das letzte mal fast 3 Wochen größer gemessen aber Gewicht normal, meine Tochter kam damals bei 38+0 mit 56cm zu welt 🤣 solang es in der Entwicklung nicht zurück ist, musst du dir keine Sorgen machen.
Jedes Baby ist unterschiedlich groß und nach meinen Erfahrungen sagt die Größe als Baby auch nichts dazu aus wie groß die kinder später werden. Mein Mann war bei der Geburt 49 cm groß und ist heute 1,88 groß.
LG 😊

8

Hallo 😊
Angekündigt wurde mir ein Baby mit ca 4,5kg (2 verschiedene gyn plus kh). Sie wog bei Geburt 3,6😂
Grund: sie hat einfach echt lange Beine. Das hat die Rechnung durcheinander gebracht 🤷🏼‍♀️😅
Diese Messungen sind irgendwie echt wie kartenlesen🙈

9

Hi.
Meine Kinder kamen beide groß und schwer zur Welt.
Bei K1 haben sie mich auch irre gemacht.
Sie kam mit 54cm, 4240g und 37cm KU.
Bei K2 waren alle bis kurz vor ET entspannt, habe mich da auch nicht stressen lassen.
Und dann ging es zum Kontrolltermin im KH los, ich habe mich sooooo verunsichern lassen, habe mich breitschlagen lassen zwecks Einleitung, die ich eigentlich nicht wollte und mein Bauchgefühl gesagt hat, nein.
Auch unter der Geburt war ich so verunsichert, weil die Aufklärung vorher nur alle Risiken aufzeigte, ich hatte regelrecht Angst.
Ende vom Lied, K2 kam mit 4650g, 60cm und 38cm KU, komplikationenslos auf die Welt.
Bei beiden SSen hatte ich super Zuckerwerte, es wurde mehrmals getestet.
Aktuell bin ich mit K3 SS und ich lasse mich nicht wieder verunsichern.
Was will man machen?
Mein Mann ist auch groß, ich zwar nicht, aber bei der Geburt war es nie ein Problem.
Lass dich nicht verunsichern.
Alles Liebe.