Progesteron zu früh genommen ? 😢 Hilfeeeeee

Unser Kinderwunsch ist sehr groß, aufgrund eines Progesteron Mangels hatten wir bereits 2 FG und meine 2. Zyklushälfte ist sehr sehr kurz.

Also Mittwoch - Samstag Unterleibschmerzen + sehr Spinnbaren Zerwix

Donnerstag LH Test Höhepunkt am Vormittag / Mittag

Freitag LH Test immer schwächer

Samstag / Sonntag LH Komplet negativ

Normale Tempo immer 36,30
Samstag 36,50
Sonntag 36,40

Irgendwas stimmt doch da nicht.

Progesteron heute genommen, aber ich habe die Befruchtung das es zu früh war weil die Tempi gar nicht hoch gegangen ist so richtig…

1

Ich soll laut Frauenärztin erst am 3. Tag der Temperatur in Hochlage mit dem Progesteron starten, also wenn wirklich sicher ist, dass der ES durch ist. Das würde ich dir auch empfehlen, da du ansonsten blödstenfalls einen ES verhinderst wenn du zu früh beginnst.

2

Ja ich hab gedacht ich wäre heute bei +3 aber bin mir da gar nicht so sicher. Habe nur morgens eine genommen und mache morgen erst weiter und hoffe das ich nichts verhindert habe :(

3

Hi 😊

Ich sollte aufgrund mehrerer fehlgeburten auch vorsorglich nach Eisprung mit Progesteron beginnen.

Ich war mir auch sooo unsicher.
Das hier ist meine Kurve...
An ZT9 (donnerstag) sah mein arzt einen 16 mm (oder waren es 18?!) follikel und meinte, der eisprung wäre vermutlich Samstag oder Sonntag und ich solle ab dem Dienstag drauf mit dem Progesteron starten.

Ja. Wie man sieht... war meine Kurve dann das Chaos pur... einfach nur Zickzack...
An dem genannten Wochenende war ganz sicher KEIN eisprung.
Meine "Hochlage" war auch keine wirkliche hochlage. Die hat die App nur eingezeichnet, weil ich (ganz ohne Anlass, nur zum verschönen) nen Tag ausgeklammert habe...
Ich vermute sehr stark, der ES war an ZT 14 (mittwoch), die app meint ja irgendwann zwischen mittwoch und freitag.
Auf alle Fälle habe ich dann am Freitag (ZT16) mit dem Progesteron angefangen. Trotz dieser mickrigen Fake-Hochlage. Erst das Progesteron hat die Temperatur am nächsten tag in die Höhe treiben lassen!

Ich bin nun auch - trotz dieser Mist-Kurve- schwanger. Im Moment in der 6. SSW. ob es hält, weiß natürlich keiner.
Aber... Unsere Ausgangslage ist ja relativ ähnlich und bei mir war es in dem Fall nicht zu früh mit dem Progesteron 😊

Ich wünsche dir alles Gute!! 😊