Kinderwunsch 3. Kind

Hallo liebe Community,

ich habe bereits zwei Jungs mit relativ dichtem Altersabstand (2 Jahre). Mein Mann und ich wünschen uns ein drittes Kind. Ich habe vor drei Monaten wieder angefangen zu arbeiten und mir gefällt der Job gut. Ich würde frühestens wieder nach einem Jahr Arbeit wieder anfangen zu probieren schwanger zu werden. Je nachdem, wann es klappt, wären Nummer zwei und drei dann 3,5 Jahre auseinander. Ich habe ein bisschen schlechtes Gewissen meinem Arbeitgeber gegenüber…deshalb habe ich überlegt noch ein bisschen länger zu warten…dann wäre es eher ein Abstand von vier Jahren und mehr. Ich finde es nicht leicht, Familie und zu vereinen. Natürlich steht die Familie an erster Stelle, aber ich habe die Stelle neu angefangen und würde dort gerne wieder zurück. Auf der anderen Seite wünsche ich mir für Nummer 3, dass es mit im Team ist mit den anderen und nicht ganz weit entfernt ist. Was sind eure Erfahrungen?

Viele Grüße

1

Huhu
Wir haben auch den wusch für kinder Nr 3 meine 2 sind 7 und 8 meine große wird im August 9 und der kleine wurde im März 7

Nun bin ich mit meiner Ausbildung fertig und habe meine probezeit überstanden bin seit 4 Jahre im Unternehmen hab nur das haus gewechselt und nochmal eine probezeit bekommen .. naja erst dachte ich auch das es doof ist gleich nach der probezeit schwanger zu werden. Aber nun ist der Wunsch einfach zu groß

2

Mir geht’s auch so. Unsere Tochter 5 und unser Sohn 3 Jahre alt. Ich habe auch einen starken Wunsch nach Baby Nummer 3. ab August wollen wir starten zu üben. Nr2 und nr3 haben dann einen Abstand von 4 Jahren. Sie wären dann 6,5 / 4 / 0 Jahre alt. Ich denke so ist es auch entspannter für uns als Familie. Und hey der Job: es wird auch nach Baby Nummer 3 wieder einen für dich geben und dein jetziger AG dich gut findet, wirst du da auch wieder hinkönnen. Prio hat da eh erst mal die Fam und der Job kommt von allein wieder dazu. LG

3

Huhu, ich hab es ähnlich gemacht wie du und was soll ich sagen, mein AG war richtig begeistert (nicht). Aber ich bin dennoch zurück und zum Glück sehe ich meine Chefin nie, sonst wäre ich sicherlich schon weg da, denn alles, was ich von ihr möchte, muss mittlerweile über den Betriebsrat laufen, weil es sonst eben nicht läuft.

Aber das ist es mir wert, denn ich liebe alle meine Kinder und irgendwann kommt ein neuer passender Job!

4

Eben. So denk ich auch. Priorität ist Familie und ein neuer Job in den heutigen Zeiten ist schnell da.