Wann war mein Eisprung

Hallöchen,

vielleicht gibt es hier Experten in BKT, die mir helfen könnten. Ich kann meinen Eisprung nicht wirklich einordnen. Die Femometer App zeigte die ganze Zeit etwas anderes an.

Zu meinen Daten: 4 ÜZ, ich nehme ein paar Nahrungsergänzungsmittel und Inosytol, benutze Ovus und messe die BKT während meiner fruchtbaren Phase (ich habe ein kleines Kind, das manchmal noch bei uns schläft, und meine Nächte sind nicht immer so ruhig).

Ich hatte meinen ersten positiven Ovu an ZT 16; ZT 17 und 18 waren ebenfalls positiv. Ich dachte, mein Eisprung wäre an ZT 18 gewesen, da ich extreme Mittelschmerzen hatte. Aber an ZT 21 hatte ich erst die erste Temperaturhochlage und viel spinnbaren Zervixschleim.

Meine Frauenärztin vermutet, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe, weil meine zweite Zyklushälfte zu kurz ist. Deswegen sollte ich nach dem Eisprung mit Famenita 200 mg anfangen. Das tat ich aber erst gestern Abend (ZT 21), da ich meinen Eisprung nicht wirklich einordnen kann.

Jetzt werde ich die BKT nicht mehr messen wegen des Progesterons, das macht weniger Sinn. Ich würde aber gerne wissen, wann ungefähr der Eisprung war und ob wir richtig Herzen gesetzt haben. Meine Kurve hänge ich auch an.

Vielen Dank für eure Hilfe!

1

wenn korrekt gemessen am 15.5