Narzisstische Beziehung

Hallo zusammen .
Ich habe mich Anfang Der von meinem Mann getrennt. Wir haben eine 12 jährige Tochter.
Ich wollte mich bereits 2018 trennen, da vieles schief gelaufen ist. Habe mich leider von ihm emotional erpressen lassen (Selbstmordgefährdet) und bin bei ihm geblieben. Immer wieder bzw immer häufiger wurden Situationen in denen unsere Tochter dumme Sprüche bekommen hat und klein gemacht wurde. Auch mir gegenüber wurde es immer häufiger. Meine Tochter bekam solche Aussagen wie "Wärst mal lieber nen Junge geworden" usw und bei mir waren es solche Äußerungen wie "du musst deine ehelichen Pflichten erfüllen" gemeint hat er damit seine sexuelle Befriedigung. Ich habe mich irgendwann einfach nur noch vor ihn geekelt und mitgemacht um meine Ruhe zu haben.

Ich habe bereits länger nach einer Wohnung gesucht und überlegt wie ich von meinem Mann los komme. Ich musste mich sammeln und mir bewusst werden was ich will, vor allem auch wg meiner Tochter. Naja diese stand dann Ende August vor mir und meinte plötzlich, ob ihr Vater nicht einfach ausziehen kann, weil es dann ruhiger wäre. Er ist sehr aufbrausend und konnte nie normal mit uns beiden reden. Immer sehr herablassend und er hat sich immer über alle anderen gestellt. Ich habe also den Schritt gewagt und habe das Gespräch gesucht und mich getrennt.
Nun unterstellte er mir sofort, dass ich fremdgegangen sei und er sich das nicht anders erklären könnte. Es wäre ja alles super gewesen usw Danach ging der Psychoterror etc los. Ich habe dann ein Kontaktverbot erwirken können.

Nun ja 2023 habe ich jemanden kennengelernt, bei dem ich aufgeblüht bin, der mich als Person wahrgenommen hat. Wir haben uns super verstanden und viel geredet. Ich komme mehr aus mir raus, kann Gefühle und Emotionen zulassen. Ich komme ohne Psychopharmaka aus, welche ich während meiner Ehe lange Zeit regelmäßig benötigt habe.
Es ist erst nach der Trennung von meinem Mann zu mehr gekommen und auch meine Tochter versteht sich super mit ihm. Sehr zum Leidwesen ihres Vaters.

Eine normale Kommunikation mit meinem Ex ist bisher nicht möglich, auch nicht wenn es um unsere Tochter geht. Er gibt mir an allen die Schuld und wirft mir ständig irgendwelche Dinge vor. unsere Tochter will nicht zu ihm und wenn nur sporadisch.

Er fährt die Psycho Schiene und stellt mich überall an den Pranger.

Er hat wie auch viele Außenstehende sagen extrem narzisstische Züge.

Wie würdet ihr damit umgehen? Ist es normal, dass man anfängt an sich selbst zu zweifeln? Ja ich bin sehr schnell wieder in einer neuen Beziehung gelandet. Für mich war die Ehe aber bereits vor Jahren vorbei und es war wie ein nebeneinander her leben.

Bin vllt doch ich diejenige die die Böse in der ganzen Sache ist?

1

nein nein und nochmals nein. Sei froh dass du den Idioten los bist. Tu was dir gut tut!

2

Ja, es ist normal, dass du an dir zweifelst, denn darauf hat er jahrelang hingearbeitet.

Nein, du bist nicht die böse und auch nicht schuld.

Aber ich denke, es würde dir dir tun, das nochmal auszuarbeiten für dich. Das sind Denkmuster, die diese Menschen einem eingepflanzt haben und die man aktiv wieder loswerden muss

3

Oh mein Gott….
Du kannzt es nicht einmal ahnen, wie sehr ich es benötigt habe, deine Nachricht zu lesen.

Denn ich dachte die ganze Zeit, ich wäre die einzige, die daran immer gezweifelt hat, ob ich diejenige bin, die den schuld hat….

Seitdem ich deine Nachricht gelesen habe, weiß ich jetzt, warum ich selber daran zweifele, dass ich vielleicht die Narzissten ( die böse ) bin. Und zwar, weil er es geschafft hat mich zu manipulieren. Narzissten können sehr gut manipulieren. Genauso seh ich das auch bei dir ein, dass du auch manipuliert worden bist von deinem Mann, deshalb denkst du die ganze Zeit darüber nach, dass du ihn verloren hast, nicht er dich…..

Ich führe selbst seit einem Jahr eine Narzisstische Ehe. Mein Herz ist so wie eine verwelkte Blume geworden. Als ich gelesen habe, dass du geschrieben hast: “Welche ich während meiner Ehe lange Zeit regelmäßig benötigt habe.” Diesen Satz habe ich sowas von gefühlt. Denn ich weiß ganz genau, wie es sich anfühlt, so eine trockene Ehe/Beziehung zu führen, wo keine Liebe, sondern nur noch Kampf herrscht. Als wären wir zwei Feinde.

“Du musst deine ehelichen Pflichten erfüllen" genau solche Sätze hab ich von ihm gehört. Er meinte: “Du musst deine ehelichen Pflichten erfüllen, du musst mir das geben, was ich erwarte. Du musst mich als Frau befriedigen können, sonst geh ich ins Club/sex Hotels und suche mir jemanden anderen aus, die mich befriedigen kann, sag ich dir jetzt schon. Schau bin doch ehrlich.”
Als er das gesagt hat, ob ich wollte oder nicht, habe mich ausgezogen und habe ihn befriedigt…..

Oder als ich diesen Satz gelesen habe: “Habe mich leider von ihm emotional erpressen lassen (Selbstmordgefährdet) und bin bei ihm geblieben.” Da habe ich angefangen zu weinen, weil ich es selbst erlebt habe in diesem einem Jahr. Ich habe versucht mich zu Anhängen. Und bin leider sehr emotional abhängig. Jetzt nicht mehr weil ich ihn eh nicht mehr liebe, muss noch Geduld haben, bis uns das Gerichtsamt ruft, weil als wir uns immer wieder gestritten haben, hat er mich immer geschlagen und es wurde immer wieder explodiert zwischen uns beiden, sodass ich am häufigsten die Polizisten anrufen musste. Als die Polizisten bei uns waren, haben die uns erstmal von einander getrennt. Wir bekommen von einander nichts mit, was die Polizisten mit uns alles besprechen. Aber was wir wissen ist, dass wir die gleichen Fragen gestellt bekommen von den Polizisten. Wie zb. ( Wer wurde geschlagen, wann, wo, wie, warum ) ich sage natürlich: “hier schauen Sie er hat mir den Finger gebrochen.” Die Polizisten nehmen das natürlich auf. Und ich habe ihn paar mal in unserem Flur gehört: “Ja, sie hat mich auch geschlagen.” Dabei hatte er keine Beweise. Ich habe den Polizisten immer gesagt, dass er lügt. Die Polizisten meinten aber: “tut uns leid, wir hatten leider keine Kamera in eurer Wohnung, so könnten wir auch nicht sehen, ob er auch geschlagen wurde oder nicht. Dh. Wir müssen das leider aufnehmen, auch wenn er uns anlügen würde.”

Die letzte Frage ist, ob ich/er gegen ihn/mich Anzeige machen würden. Ich habe natürlich wie immer nein gesagt. Aber was er gesagt hat, habe ich erst nach einem Jahr erfahren.

Er hat gegen mich hinter meinem Rücken mir 4 Strafanzeigen gemacht. ( Strafanzeige wegen Körperverletzung ) Dh. Ich sollte ihn geschlagen haben…😂


Er bricht mir den Finger.
Haut mein Gesicht mit einem Faust, sodass meine Nase geblutet hat.
Blaue Flecken am Po.
Blaue Flecken am Brustwarzen.
Er hat mich am Hals gepackt.


Ach habe so viele Beweise und ärztliche Papiere, womit ich ihn bis zum geht nicht anzeigen kann gegen häusliche Gewalt, Körperverletzung. Aber ich war zu naiv und habe mich genauso wie du von ihm emotional erpressen lassen. Und hatte immer Hoffnungen daran gehabt, dass die Ehe vielleicht gut werden kann.

Falsch gedacht. Das war eine Fantasie.

Ach so, als ich das mitbekommen habe, dass er gegen mich hinter meinem Rücken mir Strafanzeigen gemacht, obwohl ich eigentlich das Recht hatte, ihn anzuzeigen. ( Weil er mich immer geschlagen hat. Und zwar blutig geschlagen, und sogar so geschlagen, sodass er mir mein Knochen gebrochen hat. Und ich habe ihn nie geschlagen außer, dass ich mich wehren wollte, weil er gegenüber mir handgreiflich geworden ist, musste ich mich wehren, da hat er wahrscheinlich einige kratzen am Hals bekommen, oder auch nicht. Und dass ich ihn einmal backpfeife gegeben hat, weil er mir zuerst auch eine Backpfeife gegeben hat…)
Bin dann natürlich direkt zu meiner Familie gegangen. Ich war da mehr als eine Woche, dann tauche er wieder auf & wollte mich wieder zurück haben. Ich musste zurück kehren, da er mir gesagt hat, dass ich wenn uns das Gerichtsamt ruft, werde ich dort sagen, dass alles zwischen uns wieder gut läuft und ich die Strafanzeigen, die ich gegen meiner Ehefrau gemacht habe, zurücknehmen möchte. Nur deswegen bin ich jetzt ( vorläufig ) bei ihm. Weil, wenn ich Strafanzeigen habe, kann ich meine Normale Aufenthaltstitel nicht zurückbekommen. Dann habe ich immer/vorläufig eine Fiktionsbescheinigung. Und das ist nicht gut.. Ich kann damit später nicht studieren & einige meine Träume & Ziele aufgeben müssen….

Bitte sei fro, dass du es rechtzeitig geschafft hast, raus zu kommen aus so eine hässliche Beziehung.

Bearbeitet von Lena222
4

Hi
Ich bin ( leider) immernoch in einer sehr ähnlich ** Ehe und kann dir daher sehr gut nachfühlen (mein Kind z.b. sagt schon, desöfteren dass es Papa hasst)!
JA...
leider ist es wirklich so ist, dass man z.b. die Fehler oft bei sich selbst sucht.
U.a. da dein Ex mit seinem Terror dies ausgelöst und bewirkt hat; ist ein echter sch** Teufelskreis.

Mir geht es auch schon so und ich kenne viele denen es ähnlich geht...
Bin nämlich auf einem speziellen Forum für sowas; ev. Wäre dass auch was für dich.. ist gut gesichert und es gibt es wirklich viele Betroffene und Rat von Experten und Co. !? Seite heißt
https://re-empowerment.de/forum/

LG und alles gute