Autokindersitz gesucht

Hallo zusammen,

ich suche einen 2. Kindersitz für das Auto meiner Eltern /schwester etc.

Unseren eignen kann man nur mit der kompletten family fix Basisstation in anderen Autos befestigen kann, so etwas soll es nicht wieder sein.

Es soll also einer sein, den man nur mit Isofix befestigt udn er soll in verschiedene Autos passen.

Problem: wenn ich Google, finde ich gerade nur Kindersitze für Kinder ab einem Meter. Mein Kind ist aber mit seinen 3 Jahren „nur“ 95 cm groß.

Kann mir jemand Kindersitze empfehlen?

Danke und Gruß

1

Schau mal bei zwergperten! Darf es auch einer mit Gurt sein? Die halten länger als reboarder und sind auch schnell drin... Ohne Station dann natürlich...

2

Also meinst du , dass der Gurt des Autos den befestigt oder dass der seinen eignen Gurt hat? Blick da gar nicht durch was besser ist, bin aber für alles offen

4

Einen der mit dem Autogurt befestigt wird... Die gehen oft sehr weit als reboarder (bis 36kg teilweise) und dann ist halt praktisch weil man mir einmal kauft..

3

Am sichersten wäre ein rückwärtsgerichteter Sitz. Die meisten sind hier bis 105cm das passt natürlich nicht mehr ewig.
Ich würde daher einen gegurteten Reboarder wählen, z.b. Besafe Stretch, Axkid Minikid...

Zu Folgesitzen (also vorwärts und mit Fahrzeuggurt) kann ich leider nichts sagen, da unser Kind bis 125cm rückwärts fahren soll habe ich mich damit noch nicht befasst.

Eine gute Beratung erhälst du bei Fachhändlern für Kindersitze. Das sind Zwergperten, Kindersitzprofis, Kindersitzexperten.

5

Hm, es gibt doch etliche sehr gute Sitze aus der Gruppe 1/2/3, die man also nach dem Babyalter bis zum Schluss nutzen kann - dann müssten die Großeltern nur einen Sitz kaufen. Und die allermeisten haben Isofix.

Wir haben für unsere Zwillinge z.B. den Römer Advansafix und sind sehr zufrieden mit dem Komfort, der Handhabung und der Qualität. Das günstigere und fast gleiche Modell heißt Evolvafix.