Komischer Ausschlag Körper Kleinkind

Hallo zusammen
Wir sind gerade im Urlaub und haben später auch einen Termin beim Arzt allerdings könnte ich gerade sterben vor Sorge um unser Kind
seit heute Morgen hat sie plötzlich überall komische Pocken
Ist das Gürtelrose oder Herpes? Oder doch was anderes?
Das gleiche hat sie auch am Po Eingang :(

1

So sieht es am po aus :(

8

Bitte versucht, so wenig Bild wie möglich einzustellen.
Liebe Grüße von Kim vom URBIA-Team

2

Hi, ich kann mir vorstellen, wie es euch geht. Bei dem Bild vom Po würde ich Hand Mund Fuß vermuten. So sah es bei unserer Tochter damals auch aus. Sie hatte nichts an den Händen und später nur einen Punkt am Fuß. Tut es ihr denn beim Sitzen weh? Unsere konnte vor Schmerzen nicht sitzen und robbte förmlich auf dem Po hin und her. Punkte an den Armen hatte sie nicht, dafür aber im gesamten Gesicht. Ist eure Tochter schlapp? Unsere war damals regelrecht lethargisch und blass. Gute Besserung der Kleinen.

3

Hat sie auch Fieber oder Erkältungssymptome? Dann würde ich auch auf HMF tippen.
Seid ihr am Strand? Dann könnten es auch Sandmilben sein, die Bisse sehen ziemlich genau so aus

4

Sie hat keine Erkältungssymptome.
Die „Ärztin“ sagt es sind Mückenstiche. Aber wie sollen die durch die Windel kommen?
Wir waren vorgestern am Strand, gestern gar nicht.
Echt schei** im Ausland sowas. Was macht man bei hfm?

5

Kann man nicht viel machen. Bei Bedarf Schmerz- und Fiebermittel, bei Aphten im Mund hilft eine Kamillengel und für die Bläschen am Körper hatten wir eine Zinktinktur die man auch bei Windpocken nimmt. Ansonsten muss man das leider aussitzen

Bearbeitet von Maximama90
weitere Kommentare laden