Kind 2 Jahre seit fast 1 Woche hohes Fieber

Hallo, vorab ich weiß das man keine Ferndiagnose geben kann aber ich möchte einfach erfahren, ob jemand ähnliches erlebt hat oder man jemanden kennt der ähnliches erlebt hat.

Es geht um meinen 2 jährigen Sohn. Er hat seit fast einer Woche hohes Fieber. Am Anfang war es nur hohes Fieber, nach 2 Tagen kam dann Husten mit schleim dazu und die Nase lief. Wir waren dann auch nach 3 Tagen beim Arzt, es wurde blutabgenommen. Da hieß es der Wert ist hoch, es könnte auch was bakterielles sein. Dann übers wochende hatte er noch Durchfall und hat sich 2 mal übergeben aber das übergebe war eher schleim. Am Montag war es dann der 5 Tag mit hohem Fieber, wir sind dann wieder zum Arzt, wieder blutabgenommen und diesmal war alles in Ordnung, die Werte waren gast wieder im normalbereich. Der Arzt meine es gibt Kinder bei dene es länger geht aber so lange ? Ich mache mir so Sorgen. Er isst gar nichts mehr und ist wie ein anderer Mensch. Er liegt den ganzen Tag nur rum und ist sehr schlapp.

Kennt das jemand ? Ich bedanke mich im voraus für jede antwort.

1

Hey, ich fühl dich!

Mein Sohn hatte gerade 10 Tage Fieber (moderat) und 13 Tage Durchfall. Im Stuhl wurd e coli gefunden, und aus einer Bronchitis entwickelte sich dann eine Lungenentzündung.
Dann Antibiotikum, ging schnell bergauf. Er war jetzt 4 Tage ohne Antibiotikum und symptomfrei, seit gestern Nacht dann wieder Fieber. Vorhin hatte er wieder 39,5.
Waren heute Morgen beim Kia, Blut abgenommen, wert in Ordnung, Urin abgegeben, ebenfalls unauffällig. Vermutlich ein Virus und erst mal abwarten.

Ich Dreh langsam auch am Kabel, mache mir halt sorgen.

2

Wenn er so schlapp ist und nur rum liegt: trinkt er? Hat er ausreichend volle Windeln? Lässt sich das Fieber senken und wie verhält er sich wenn das Fieber gesenkt ist? Ein Bisschen Kohlenhydrate sollte er aufnehmen, sonst landet er im Hungerstoffwechsel. Zur Not Quetschies.
Ist der Urin getestet worden?

3

Wenn er nur Rum liegt wäre ich heute wieder zum Kia gefahren .

Trinkt er genug? Volle Windeln vorhanden?

Meine Tochter hatte 10 Tage Fieber, zuerst Angina, dann bekam sie direkt Corona , dann war sie 4 Tage Fieber frei dann bekam sie wieder Fieber und hatte den RSV ja und darauf folgte dann die Lungenentzündung insgesamt war sie 7 Wochen krank mit 5 Tage fieberfrei.