Warum 2er Milch nicht nach Bedarf?

Hallo!

Habe gerade gelesen, daß man die 2er Folgemilch nicht nach Bedarf füttern soll?!

WARUM?

Wir sollten, da Söhnchen sehr leichtgewichtig ist. schnell auf die 2er umstellen. Davon bekommt er alle 3 Stunden. Außer Milch auch Beikost und Tee.

1

2er füttert man, wenn überhaupt ;-) , nur im Rahmen einer gesunden Mischkost aus Brei, Familienkost und dann halt ergänzend noch Folgemilch.

LG

2

Hm, interessante Frage.
Weil zu viele Dinge drin sind, die eigentlich nicht rein gehören? Kinder "essen" gerne Dinge, die hochcalorisch sind, denn sie haben einen Kleinen Magen. Aber schmecken sie den unterschied zwischen Pre und Folgemilch?
Wieviel wiegt denn dein Kind? Und wie alt ist es? Und groß?
Ich finde es irgendwie... doof... ein Kind voll zu stopfen (nicht böse gemeint!) Was für Beikost bekommt er denn?

3

halo.
ich würde nicht nur, weil dein sohn so leicht ist auf die 2er milch umstellen. mein sohn war auch immer viel zu leicht, mit 12 monaten sigar untergewichtig, dennoch habe ich nichts an seiner ernährung wirklich geändert, denn es liegt bei ihm wohl nicht daran. ich habe 11 monate voll gestillt, weil er nichts anderes wollte. meine milch war super, habe immer mla stillproben gemacht und das war super. dennoch hat er nciht wirklich zugenommen. wog mit 12 monaten erst6780 gramm. heute ister 2 jahre, isst schon lange ganz normla und wiegt mit über 2 jahrne erst soviel wie die meistens babys mt 6/7 monaten.

ABER, er ist fit und gesund und das ist die hauptsache.

wie alt ist dein sohn denn und wieviel wiegt er bei welcher größe? mit was für daten kam er zur welt. ist er auf seiner linie im u-heft abgerutsch. das war halt auch bei muckel das große problem, das er dort immer weiter abgerutsch ist bis er ganz unter die linie gerutscht ist.

meioni mit motte 4 jahre und muckel 2 jahre