Brust läuft nachts aus - gewöhnt die sich an längere Pausen?

Eigentlich dürfte ich mich ja gar nicht beschweren - Mika ist jetzt 12 Wochen alt, wird voll gestillt und schläft seit der 7. Woche mind. 8 Stunden, oft auch bis zu 10 Stunden durch.

Tagsüber kommt er aller drei Stunden. Haben auch überhaupt keine Probleme.

Nur nachts hab ich so meine Probleme, denn da laufen meine Brüste immer aus. Dachte eigentl., dass die sich irgendwann an diese lange Pause gewöhnen, aber bisher leider jede Nacht nasse Bettlaken. Tu mir schon immmer Mullwindeln in den BH stecken, aber die kann ich früh dann regelrect auswringen.

Gibts nen Trick? Wie macht ihr denn das?

1

das pendelt sich hoechstwahrscheinlich ein...ich habe aber die erfahrung gemacht, da ja meine kleine immer bei mir schlief, dass sie auch in der nacht oefter kam und dann bissl getrunken hat. so hat sie die milch abgetrunken.

bei meiner freundin ist es aehnlich wie bei dir. da ihre kleine auch nachts recht lange schlaeft und nicht zum trinken kommt, hat sie immer eine sehr stramme brust morgens.
und ihre kleine ist nun 9 monate alt...
vielleicht wird es ja bei dir von allein besser...
persoenlich wuerde ich die kleinen bei mir schlafen lassen und dann trinken sie auch nachts bissi und die brust wird nicht zu ueberfuellt.

lg,

klari

2

er schläft direkt neben mir im beistellbett, aber wie gesagt seit er 7 wochen ist sucht er weder meine nähe noch meine brust

5

Hallo!

Das liegt daran, dass er noch zu weit entfernt von dir schlaeft. Er faellt in einen tiefen Schlaf, und wird daher nicht wach und sucht deine Naehe auch nicht. Wuerde er bei dir direkt schlafen mit Koerperkontakt, stillt er oefter.

Zu deiner Brust...Suche dir gute Stilleinlagen. Mullwindeln bringen nichts.

Rumpelwittchen7

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich habe auch oft zu viel Milch und "laufe aus". Ich kann dir die Stilleinlagen von Lansinoh empfehlen (leider teuer). Wenn es mir zu doll weh tut, pumpe ich außerdem ab (Handpumpe von Medela). Die Milch friere ich ein und benutze sie als Badezusatz für meine Tochter.
Wecken würde ich dein Kind nicht zum Stillen, wenn sie schon so schön durchschläft (davon kann ich nur träumen). Genieß diese Zeit lieber, es kann sich schnell ändern!

LG

4

Da helfen wohl nur Stilleinlagen. Habe immer die Rossmann oder dm Hausmarken benutzt. Die hielten meist stand. Mittlerweile ist die Produktion gut eingespielt (und der Kleine schläft auch nicht durch) und daher brauche ich tags keine Einlagen mehr und nachts nehme ich nun welche aus Baumwolle.

LG

7

Ich stille jetzt fast 5 Monate und bei mir ist es schon von Anfang an so.Ich wechsel in der Nacht dann auch die Stilleinlagen die ich mir Abends schon breit gelegt habe aber meistens ist das noch zu wenig.Hab schon ein Handtuch unter meinen Spannbettlaken gelegt.

8

Hallo,

ich habe auch das Problem, dass ich nachts am auslaufen bin.Ich packe mir immer eine Einmalwindel in den BH die ich vorher im Knick durch geschnitten habe. Seit ich das mache ist nichts mehr nass, alles andere hat bei mir nicht geholfen oder war mir zu teuer. Je nachdem wie voll die Windel morgens ist kann man sie eventuell sogar noch eine zweite Nacht benutzen.

lg