Welches Behälter-System für Brei (einfrieren, Mikrowelle, Spülmaschine)

Guten Morgen,

mich würde mal interessieren, welche Dosen ihr für euren selbstgekochten Brei benutzt? Ich habe eben mal bei A*zon gestöbert, da gibt es ja eine rießen Auswahl. #kratz

Klar, muss BPA frei sein, sollte zum einfrieren sein, Mikrowellen- und Spülmaschinen geeignet.
Ich möchte halt ungerne Tüten verwenden.
Gibt es sowas aus Glas? Außer den "Standard" Marmelade-Gläsern? Oder nutzt das auch jemand?

Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen.

Viele Grüße

1

Ich benutze die von nip. Da passt eine komplette Portion gut rein, lassen sich super stapeln.... Kosten auch kein Vermögen.

2

Danke dir. Die schaue ich mir nachher mal an! :-D

3

Wir haben jetzt auch die von Nip gekauft. Gibts bei dm, sind 6 Stück und haben alle Eigenschaften, die du oben beschrieben hast. Bisher sind wir damit zufrieden.

4

Super, vielen Dank! Muss die Woche sowieso in die dm. Da kann ich mal schauen. 👍🌺

5

Ich habe sowohl die Behälter von nip als auch die von Avent. Bin mit beiden gleich zufrieden.

6

Danke dir!
Hab inzwischen ein super Angebot für ein Set von Avent gefunden und diese dann bestellt. Eine Freundin schrieb mir vorhin auch, dass sie mit Avent zufrieden ist.

Die anderen gucke ich mir trotzdem noch an. Kann noch nicht abschätzen, wie viele Behälter ich wirklich benötige. Wird sich noch rausstellen.