Große Brüste mit schmaler Unterbrustweite - BHs für Stillen, Schlafen, Einlagen?

Liebes Forum,

Ich bitte um Hilfe, ich hatte auch schon vor meiner Schwangerschaft eine schwierige BH- Größe mit 70G/75G und jetzt (22ssw) sind die Brüste bereits leicht nochmal größer und viralem empfindlicher geworden. Ich möchte zumindest versuchen später zu stillen, daher habe ich ein paar Fragen:

1) Still- Einlagen in so grossen Größen? Gibt es da welche, wie handelt man das alternativ?

2) habe schon gefühlt sämtliche BHs ausprobiert, so richtig glücklich bin ich aktuell noch mit keinem Modell geworden, das gute Aussehen habe ich ja schon mal hinten angestellt, wäre froh wenn es etwas gäbe was einfach gut hält und wo die Nähte nicht einschnüren

3) schlafen mit BH? Bis,auf habe ich das nie gemacht, aber jetzt merke ich die Brust schmerzt morgens. Leider habe ich auch Hautprobleme unter der Brust und muss da immer sorgfältig cremen und behandeln, im so manchen Schlaf- BH schwitze ich da nun und dasmacht die Hautpflege nochmal schwieriger.

Für Hilfe und gute Tipps wäre ich so dankbar.

Liebe glücklich-schwangere aber gerade etwas frustrierte Grüße! ❤️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich fühle mit dir, ich habe/hatte ein ähnliches Problem.

Zuhause habe ich in der Schwangerschaft schon diese einfachen Bustiers angezogen: https://www.c-and-a.com/de/de/shop/bustier-seamless-2017752/3
Die halten natürlich nicht wie ein BH, klar. Ich trage sie aktuell nachts auch, da ich stille und auch ein bisschen Unterstützung brauche bzw. auch einfach was anziehen muss um Stilleinlagen reinzulegen. Die Bustiers sind schön weich und man kann sie schön runterziehen zum stillen, ohne dass sie ausleiern.
Ich habe die Lansinoh Stilleinlagen, die sind schön groß.

Richtige Still-BHs habe ich bei mamarella.com gekauft. Ich hab z.B. den:
https://www.mamarella.com/de/still-bhs/still-bhs-ohne-buegel/2646/blossom-still-bh - und ja, die Optik habe ich da auch hintenan gestellt, aber das Problem hab ich bei der großen Brustgröße auch ohne Schwangerschaft/Stillzeit, weil ich BHs mit Bügeln nicht ab kann.

Den Still-BH hatte ich in der Schwangerschaft schon gekauft - da hatte ich allerdings eine Unterbrustgröße weiter als üblich und nach der Geburt ratzfatz 2 Unterbruströßen kleiner, also in der Schwangerschaft würde ich nicht nochmal mehrere BHs kaufen, sondern dann lieber öfter Handwäsche machen.

Liebe Grüße

2

Ich hatte vor meiner Schwangerschaft Größe 70E und in der Schwangerschaft ging es rechnerisch bis I oder J oder so hoch. Ich war in diversen Fachgeschäften und es gab einen BH von Anita, der so einigermaßen gepasst hat. Aber letztendlich bin ich lieber einen Kompromiss eingegangen und habe mir günstigere BHs mit größerer UB gekauft.

Stilleinlagen sind größenunabhängig. Die sammeln ja nur die überschüssige Milch auf.

Ich schlafe seit den Schwangerschaften nur noch mit BH und muss auch aufpassen unter den Brüsten nicht wund zu werden.

3

Hallo,
Ich kann dir die Still BHs von Medela empfehlen, gibt es z.B. bei dm online. Ich hab den für 29,95€.
Die sind super elastisch aber dennoch halten sie was (zumindest bei mir mit 80D).
Und sie haben keine Naht oder einen Bügel der einschnürrt.

Alles Gute!

4

Hi, mir ging es auch so. Ich bin bei den BHS von Anita fündig geworden. Ich brauchte definitiv einen Bügel für meine große Brust.

Alternativ gibt es noch StillBHs von ooia, hier braucht man keine Stilleinlage und die gibt es auch in großen Größen.

In der Schwangerschaft habe ich auch eher einfache Bustiers getragen und die ersten Wochen nach Geburt eigentlich durchgängig oben ohne (allzeit bereit 😂) Mein Tipp: kauf in der Schwangerschaft nicht schon zu viele Still-BHs, meine Brust hat sich von Schwangerschaft über Milcheinschuss bis hin zu etablierter Stillbeziehung (also in den ersten 3 Monaten) doch noch deutlich verändert und mir hat die empfohlene Cup-Größe zusätzlich leider nicht ausgereicht.

5

Hi, ich habe das gleiche Problem. Meine Brüste sind in der Schwangerschaft riesengroß geworden, passende BHs waren nicht mehr zu bekommen. Ich habe erst Still-Bustiers/Still-Tops von Anita verwendet, dann habe ich gemerkt, dass Sport-Tops billiger und genau so gut sind. Je nach (fixierungs)Bedarf ziehe ich auch 3 übereinander an. Gegen den Hautausschlag und die wunden Stellen hilft Puder. Ich habe immer ein Baumwoll-Tuch zwischen und unter den Brüsten. Also überall wo Hautmassen aufeinanderstoßen #augen . Leider bleibt nicht alles an Ort und Stelle und die Rötung lässt sich nicht 100% vermeiden, aber besser als nichts.
Alles Gute.

6

Hallo,

ich kenne dein Problem, durch die Schwangerschaft/Stillzeit hatte ich zeitweise 70J/K. Schau mal bei change com, (unter "spezielle lingerie"), da gibt es still-bhs in nahezu allen Größen. Modell lissi (ohne Spitze) ist recht bequem.