BLW im Urlaub

Hallo
ich mache mit meiner Maus BLW seitdem sie 6,5 Monate alt ist. Jedoch fahren wir bald in Urlaub die Maus ist jetzt 9 Monate alt wie habt ihr das in Restaurants und Co gemacht alles was man bestellen kann ist ja für gewöhnlich mit Salz dran. Brot und soweit kann ich nur begrenzt mitnehmen da ich nur sehr wenig Platz im Auto habe. Die Fahrt geht in die Niederlande.
Danke schon alles für eure Tipps.
Lg

1

Wenn dir der Salzgehalt wichtig ist, dann kannst du ungesalzen bestellen und deine Portion am Tisch nachsalzen. Ansonsten gibt es in Holland ganz normal Supermärkte mit einem fantastischen Angebot an Obst. Ich sehe da absolut kein Problem.

Persönlich würde ich ihr einfach das geben was ich auch esse. Das handhabe ich aber zuhause auch schon so.

2

Ich würde es entspannt sehen.

Bei uns gab es in Restaurants immer ganz einfach etwas von dem, was wir bestellt haben ab. Salz ist ja nicht verboten, sondern sollte nur nicht übermäßig konsumiert werden.
Ihr könnt das ja ein bisschen mit dem ausgleichen, was ihr drum herum anbietet. Ich weiß nicht, wieviel euer Kind schon isst, aber oft ist es ja so, dass wenn du den Salzgehalt mal auf die kleinen Mengen runter rechnest, gar nicht mehr so viel Salz ankommt.
Zudem vertrete ich persönlich auch die Ansicht, dass es nicht so dramatisch ist, wenn mal 2 Wochen im Urlaub anders gegessen wird, als zu Hause.

3

So machen wir das auch. Da sind dann eben die snacks, die man für tagsüber vom Supermarkt holt definitiv salzlos und wenn man wieder zu Hause ist, achtet man auch noch mal ein paar Tage drauf, dass wirklich ganz ohne salz gegessen wird.

4

Hi,
ich würde im Supermarkt in Holland klassische Baby-geeigneten Snacks (ohne Salz, oder mal Obst etc.) für Zwischendurch holen und sonst im Restaurant einfach das ganz normale Essen anbieten. Dort würde ich einfach bitten, dass die das soweit möglich ohne Salz zubereiten (geht natürlich nicht bei einem Schmorgericht..) und evtl. die Sauce in einem Schälchen dazustellen. So kannst du es deiner Maus puristischer anbieten. Ich finde paar Ausnahmen sind im Urlaub durchaus vertretbar.

5

Danke für eure Antworten #winkeich muss ernähungstechnisch vielleicht auch etwas lockerer werden;-)