Stillen und Flasche?

Hallöchen Mamis,

Diese Frage geht an die Mamis ( natürlich auch an alle) die auch wie ich ein oder mehrere Kinder haben die einfach nicht essen wollen 😂( stille noch )
Tochter 13 Monate ißt kein Frühstück
Alles ausprobiert über Brei , Müsli , Brot etc
Mittags schafft sie grade mal so eine halbe Portion. Egal ob gekocht oder gekauft
Kommt auf den Tag an
Mal ißt sie gut mal schlecht
Abends genau das selbe ( alles angeboten )

Jetzt ist es so das ich einschlafstillen mache und sie wirklich sehr schlecht schläft
Wird nachts bestimmt5/6 mal wach und will an die Brust
Das längste am Stück war 5 Stunden kp ob das alles normal ist oder nicht

Frage wäre jetzt ob ich zufüttern soll ?

Schönen Abend

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Ich habe drei Kinder (6, 4, 1) und habe auch alle drei gestillt.

Was du an Portionen beim Essen schilderst, finde ich ehrlichgesagt gar nicht so wenig, wenn man mal vom Frühstück absieht. Aber wenn du nachts mehrmals stillst, wird der Hunger morgens vielleicht auch nicht so groß sein!?

Ich würde ehrlichgesagt mit 13 Monaten nicht mehr mit der Flasche anfangen, eigentlich könntest du ja das Stillen langsam einstellen (wenn du möchtest) und eure Kleine könnte ganz normal bei euch mitessen.

Unser Jüngster hat auch eine Zeit lang nachts noch sehr viel getrunken, das wurde mir dann aber zu viel, ich brauchte einfach mal ein paar Stunden Schlaf am Stück. Mit mehreren Kindern kannst du dich ja auch nicht mittags mal eben hinlegen. Deshalb hat mein Mann für eine Zeit lang die Nachtschicht übernommen und ich habe das Stillen komplett vom Schlafen "entkoppelt", wenn man so will. Ich habe nachmittags noch gestillt, mein Mann hat den Zwerg ins Bett gebracht und hat ihn nachts beruhigt und ihm Wasser im Becher angeboten. Morgens ab etwa 4 Uhr (das war unsere "rote Linie") habe ich dann wieder gestillt. Natürlich gab es ein paar Nächte Protest, aber siehe da, es hat geklappt und der Kleine hat nach kurzer Zeit deutlich besser geschlafen.

Natürlich haben wir abends geschaut, dass er gut ist, haben ihm dann immer noch einen Joghurt oder sowas als Nachspeise gegeben, dass er auch wirklich satt ist.

Aber auch heute noch, mit 18 Monaten, gibt es Tage, an denen er sehr wenig isst. Aber ich denke, das ist bei der Sommerhitze auch normal und du weißt sicherlich, dass das bei Kindern immer so Phasen sind. Mal hauen sie riesige Mengen rein, mal essen sie nur ganz wenig.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

2

Hi
Ja also an ihr Essverhalten hab ich mich schon dran gewöhnt
Mir gehts eher um das nächtliche stillen
Ich kann nie genau sagen ob sie Hunger hat oder nur nuckeln will
Zeitweise schlafe ich ja Selber nachts 😂so gut es geht