Angepumpte Milch für unterwegs

Hello,

ich habe mich dazu entschieden Milch anzupumpen, damit der Papa ihn auch füttern kann & ich auch einfach etwas flexibler zwecks Terminen bin.

Jetzt geht es auch darum, dass ich mich beim stillen draußen extrem unwohl fühle & es mir auch nicht grad leicht fällt. Da ich immer 2 Hände brauche, aufgrund der Größe meiner Brust. Deshalb würde ich gerne für längere Ausflüge abgepumpte Milch mitnehmen.

Ich würde die Milch gekühlt transportieren & mir dafür eine Kühltäschchen zulegen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich diese erwärmen soll, Hat da zufällig jemand Erfahrungen mit Flaschen wärmer für unterwegs?

Ich hoffe auf Verständnis!

Danke im Voraus 🙂

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Man kann auch gekochtes Wasser mitnehmen und die Milchflasche in eine Schüssel stellen wo man das heiße Wasser reinschüttet

Oder einfach die Flasche zwischen den Brüsten parken und dort aufwärmen

2

Huhu, Wir haben hier den Izybaby Milchwärmer. Man kann abgepumpte MuMi oder auch das Wasser für Pre auf perfekte 37 Grad in schnellster Zeit bringen. Ein unglaublich praktisches Gadget, leider nicht ganz billig.

3

Ich pumpe von Anfang an ab, mein Partner kann so nachts ein Fläschchen geben. Und bei Ausflügen nehme ich auch oft ein Fläschchen mit. Inzwischen mache ich es bei heißem Wetter so, dass ich sie gar nicht mehr erwärme sondern die Milch rechtzeitig aus der Kühlung oder frisch mitnehme. Sie erwärmt sich dann ja recht schnell von selbst und hält sich länger. Natürlich vor der Sonne schützen.
Mein Kind verträgt die Milch auch bei Raumtemperatur +, das muss man aber rausfinden. Aber sie trinkt eben nachts bei meinem Partner auch oft nicht das ganze Fläschchen auf einmal und er gibt ihr dann später noch was, so lange sie noch gut ist natürlich! Man riecht, wenn sie schlecht ist.
Man darf die Milch ja nur einmal erwärmen und muss sie danach recht schnell verfüttern.
An den Nährstoffen ändert das nichts, schlimmer ist es, wenn man sie zu heiß macht.