Extreme Stillprobleme / Baby 11 Wochen alt

Hallo!
Meine Tochter ist sein einigen Tagen in ihrer würde ich sagen Bruststreikphase angekommen. Es dauert bestimmt 10 Minuten bis sie nach Geschrei endlich die Brust nimmt und etwas trinkt. Es wird nur leider von Tag zu Tag schlimmer sodass das schreien intensiver wird, und die Dauer bis sie dann endlich etwas trinkt.
Ich bin nervlich völlig am Ende und kurz davor das stillen abzubrechen, was absolut nicht das ist was ich möchte.
Es hilft leider auch nicht in ein dunkles Zimmer zu gehen, also die Umstände so herzurichten wie nachts (da trinkt sie im Halbschlaf ohne Probleme).
Wie lange geht diese Phase noch? Kann ich irgendwas tun? Ich möchte nicht das sie zu wenig Nahrung zu sich nimmt.
Ich möchte ihr ungern Fläschchen geben.

Danke !!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hello oh nein das tut mir leid. 😕

Konntest du denn schon ausschließen, dass keine Krankheit zum Beispiel Mundsoor vorliegt durch das dein Kind Schmerzen bekommt?

Oder du aber einen sehr dollen Milchspender Reflex hast? Das ist nämlich ein Problem mit dem ich gerade zu kämpfen habe und da meckert mein Baby auch gerne mal

Bearbeitet von Wolly7
2

Ich habe leider keine Tipps für dich, aber bei uns war es ähnlich. Ich habe dann die Flasche gegeben, dies hat zunächst sogar funktioniert. Ein paar Tage später wurde dann aber auch die Flasche angeschrien.

3

Bist du denn sicher, dass sie Hunger hat?
Ich hatte auch schon Phasen da hat mein Sohn tagsüber sehr wenig getrunken und wenn ich ihm was anbieten wollte und ihn anlegen hat er gebrüllt.
Klingt als solltest du erstmal bisschen Druck rausnehmen.
Wenn du denkst sie hat Hunger dann Versuch es kurz und wenn es nicht klappt dann würde ich erstmal abwarten vllt in ner halben Stunde nochmal probieren. Manchmal hilft es
Die Reize wegzunehmen im dunklen Zimmer aber wenn das auch Nix bringt dann würde ich einfach versuchen Ruhe zu bewahren und es in dem Moment nicht weiter zu versuchen.
Versuch deiner Tochter und eurer Stillbeziehung zu vertrauen.

4

Bitte nicht die Flasche geben. Die Phase geht vorbei! Probiert andere Stillpositionen. Bei und ging, der Wiegegriff im Stehen oder wenn er so halb auf meinem Schoß sitzt (aufrecht). Ansonsten hab ich es einfach später nochmal versucht. Mich hat das auch extrem gestresst, weil wir einen schlechten Start hatten. Daher kann ich Dich gut verstehen und möchte Dich beruhigen. Es ist eine Phase vom 1-2Wochen. Und sie kann auch nochmal wiederkommen. Und meistens Stillen sie dann nachts einfach mehr und holen das nach. Fühl Dich gedrückt. Ihr schafft das!