Wie erkenne ich, ob ich Soor / Pilz in den Milchgängen hab?

Hallo

Wie erkenne ich, ob ich Soor / Pilz in den Milchgängen hab?
Hat jemand damit Erfahrung?

Ganz lieben Dank schon einmal

1

Wie kommst du denn darauf dass du das haben könntest?
Hast du schmerzen? Hattest du wunde Brustwarzen?
Ist insgesamt eher unwahrscheinlich dass du das hast…

3

Weil wir ultra lange mit Mund und Windelsoor kämpfen. Sind von Nystatin schon auf Miconazol umgestiegen. Beim 2. schien die Zunge endlich befreit. Beim Po war es sofort weg, hab die creme trotzdem weiterbenutzt bis der Mund besser aussah. Auch nachdem der Mund gut aussah, hab ichs 3-4 Tage weiter genutzt. Brust immer mitbehandelt.

Kaum lass ich alles weg, ists wieder da.

Meine Brustwarze hatte zu Anfang der Infektion ne tiefe Wunde, die zum Glück nun abgeheilt ist. Auch sonst sieht sie nicht nach Pilz aus. Hab sie trotzdem immer mit behandelt. Ich frage mich halt, weil es so hartnäckig ist, ob deswegen es die Milchgang sein könnte

2

Hallo!

Wie kommst du drauf? Soor in den Milchgängen ist mir neu. Die Brustwarzen können davon betroffen sein, aber weiter streckt sich der Soor nicht aus. Ein Anzeichen wären schmerzende Brustwarzen mit eventuell weißlichen Belägen. Hat dein Baby Mundsoor?

4

Weil wir ultra lange mit Mund und Windelsoor kämpfen. Sind von Nystatin schon auf Miconazol umgestiegen. Beim 2. schien die Zunge endlich befreit. Beim Po war es sofort weg, hab die creme trotzdem weiterbenutzt bis der Mund besser aussah. Auch nachdem der Mund gut aussah, hab ichs 3-4 Tage weiter genutzt. Brust immer mitbehandelt.

Kaum lass ich alles weg, ists wieder da.

Meine Brustwarze hatte zu Anfang der Infektion ne tiefe Wunde, die zum Glück nun abgeheilt ist. Auch sonst sieht sie nicht nach Pilz aus. Hab sie trotzdem immer mit behandelt. Ich frage mich halt, weil es so hartnäckig ist, ob deswegen es die Milchgang sein könnte

5

Das ist natürlich sch...., wenn das so hartnäckig ist. Meine Kleine hatte bis jetzt einmal Mundsoor und das war zum Glück nach einer Behandlung weg. Meine Brustwarzen habe ich da gar nicht miteingecremt. Was sagt denn der Gyn oder KiA dazu bei dem du/ihr in Behandlung seid?