Baby nicht satt?

Hallo,

Mein kleiner Sohn, 12 Wochen alt, bekommt Pre + abgepumpte Muttermilch.
Wenn wir ihm die Flasche geben (170ml) trinkt er die ganz normal, nur wenn sie leer ist und wir sie raus nehmen ist das Geschrei groß. Egal ob wir ein Bäuerchen machen oder nicht, denke also nicht das es an der Luft im Bauch liegt. Wenn wir ihm den Schnuller geben ist alles wieder ok.
Ich bin mir unsicher ob er einfach noch mehr möchte?
Meine Hebamme sagte das wir ihm auf keinen Fall mehr geben dürfen als auf der Packung steht. Allerdings habe ich jetzt schon sehr oft gehört das ich Pre wie Muttermilch nach Bedarf füttern und nicht überfüttern kann.

Vielleicht kann mir da jemand helfen 😊

Danke und liebe Grüße

1

Hallo Hannah,

Pre kannst Du, genau wie MuMi nach Bedarf füttern! Da gibts keine Begrenzung, keine Ahnung wie deine Hebamme auf den Käse kommt. Wenn dein Sohn mehr einfordert, gib ihm mehr. Er holt sich was er braucht!

LG

2

Respekt. Meine Tochter ist fast 7 Monate und trinkt selten 170ml pro flasche 🤭 Wenn dein Kind recht groß ist, kann das schon nötig sein. Kommt natürlich auch darauf an, wieviele Flaschen dein Kind bekommt. Bei uns gab es lange schon nur noch 5 Flaschen am Tag. Da sie nachts nicht kam. Alle 3 Stunden 160ml gemacht aber nie ausgetrunken.
Wenn du wissen willst, ob er mehr will oder nur nuckeln, dann halt nen kleinen Finger in den Mund. So hat mir das meine Hebamme damals gesagt. Wenn 2 minuten richtig gesaugt wird, dann ist es Hunger. Aber ja pre kann man nicht überfüttern.

3

Ich kann jetzt nicht sagen ob er sehr groß ist. Er trägt noch Größe 56. Hatte es nach der Geburt sehr schwer wieder das Geburtsgewicht zu bekommen.
Ich habe gestern mal aufgeschrieben was er alles getrunken hat
1:00 170 ml
3:30 170 ml
6:30 135 ml
9:30 110 ml Muttermilch
13:30 170 ml
16:30 170 ml
19:30 170 ml

Wenn ich ihm nach der Flasche den Schnuller gebe ist’s auch gut, aber es ist erstmal immer Geschrei da… Deswegen war mein Gedanke ob er doch noch Hunger hat?

4

Und die Zeiten verlangt er auch oder machst du das? Ich meine, dass es schon etwas viel ist. Ich meine alle 3 Stunden ist ja ok, aber selbst wenn in der Nacht ist schon merkwürdig. Meine kleine hat auch lange die 56 getragen. Dann kam der Sprung und kaum die 62 sondern gleich die 68 getragen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass meine Maus schon seit etwa 12 Wochen nachts nicht mehr kam bzw der Schnuller ausreichte. Sie hat immer so um die 600-700ml getrunken. Froh war ich mal bei um die 800ml. Aber das ist selbst vor breieinführung sehr selten. Meine Maus wog 2950g und war 50cm bei der Geburt. Gibt aber nunmal gute Trinker und schlechte. Meine ist ne schlechte.

weiteren Kommentar laden