Was mit altem Pre-Pulver anstellen

Hallo ihr Lieben,

Mein Kind ist 15 Monate alt. Wir mussten am Anfang zufüttern, bevor es mit dem Stillen klappte. Seitdem steht eine angebrochene und eine original verpackte Pre (MHD 10.6.24) hier herum. Bevor ich die beiden Packungen wegschmeiße, wollte ich vorher hier mal nach Ideen fragen, wie ich die Pre noch sinnvoll aufbrauchen könnte.
In der Krabbelgruppe habe ich vor einem Monat zumindest die original verpackte schon angeboten, da hatte niemand Interesse.

Ich freue mich auf eure Ideen ❤️
Liebe Grüße, jukimaus

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Auf Kleinanzeigen oder der Seite nebenan kannst du das anbieten.

2

Die original verpackte würde ich auch auf Kleinanzeigen zu verschenken anbieten.

Die geöffnete kannst du noch für Milchbrei verwenden oder falls du sie nicht mehr verfüttern willst weil sie schon lange offen ist, dann vielleicht als Badezusatz?

3

Die original verpackte kannst du versuchen zu verkaufen oder zu verschenken. Die geöffnete würde ich wegtun. In der Regel darf man Milchpulver nur wenige Wochen nach Anbruch noch verwenden, je nach Marke 4-8 Wochen.
Wenn du das paket zum stillstart geöffnet hast, ist das zeug schon viel zu lange geöffnet.

4

Das angebrochene würde ich wegschmeißen, das original verschlossene in einer lokalen Gruppe in einem sozialen Netzwerk als zu verschenken anbieten.

5

Hi
Ich habe auf Anraten der Hebamme für Notfälle eine Packung Milchpulver zu Hause gehabt

Wurde nicht benötigt
Ich habe es erst für milchbrei genommen
Aber Brei mag mein Sohn nicht

Ich nehme es jetzt einfach als milchersatz für Waffeln oder bananenbrot für ihn
Klappt