Heiratsantrag, aber wie ?

Hallo ihr lieben, ich hätte mal eine frage an euch und zwar folgendes: ich trage allgemein kaum schmuck, gewiss denn ringe. Wie macht ein mann ein heiratsantrag ohne die grösse des ringes zu wissen? Oder kauft man vorher zusammen die ringe ? Danke für eure antworte n

1

Mein Mann und ich haben uns im Kindergartenalter verlobt🤭

Etliche Jahre später haben wir das Ganze dann "offiziell" gemacht und sind einfach gemeinsam in den Laden und haben uns Ringe ausgesucht.
Die tragen wir heute als Eheringe. Er hat Hand gewechselt (Verlobungsring links, Ehering rechts), ich trage meinen immer noch links, weil ich rechts eine Prothese habe.

5

Ich lass mich überraschen, mal gucken wie es bei uns sein wird

11

Im Kindergartenalter? Dazwischen gab es aber schon noch andere Erfahrungen oder?

weitere Kommentare laden
2

Da muss man wissen, was man will. Die Variante mit "Verlobungsring nur für die Frau" - tja, zu groß kaufen und dann anpassen lassen oder erstmal einen Prototyp aus Alufolie basteln :-D Die Variante "Ringe für beide" - zusammen losziehen und aussuchen. Oder sich doch mal einen Billigring zulegen und den dann ganz zufällig irgendwo Zuhause schön offen rumliegen lassen ;-)

6

Hi das mit den zufälligen ring klingt gut danke

3

Ich habe damals mit meiner Frau abends 2 Gläser Wein getrunken, weil ich wusste, dass sie dann besonders tief schläft. Als sie dann eingeschlafen war, habe ich ihren Ringfinger gemessen. War kein Problem, und der Ring später hat perfekt gepasst.

Schläfst Du auch tief? Wenn ja, vielleicht kennt auch er Deine Ringgröße schon längst. ;-)

Bearbeitet von Ringfingerblues
7

Hi, wir wohnen nicht zusammen

16

Dann vielleicht besser erstmal zusammen wohnen bevor man heiratet 😉

weiteren Kommentar laden
4

Ich kenne die Variante, dass der Juwelier anhand von Größe und Gewicht der Frau (die müsste Mann in etwa wissen) die Ringgröße schätzt und der Ring dann im Nachhinein (falls der Antrag angenommen wird) nochmal angepasst wird. Wobei weiten wohl etwas schwieriger ist als enger machen.

8

Hi, das klingt auch gut. Denke das er es so abschätzen kann anhand von grösse und gewicht 😅 zu not muss das ring "geändert" werden

9

Mein Mann und ich haben gemeinsam die Eheringe ausgesucht, bevor wir uns verlobt haben. Wir haben sie dann in der Verlobungszeit (nur mit Name des Partners graviert) an der linken Hand getragen.
Vor der Hochzeit haben wir das Hochzeitsdatum und den Trauspruch gravieren lassen und tragen ihn seit der Trauung an der rechten Hand.

Wir haben uns aber auch gemeinsam verlobt. Mein Mann wusste ja längst, dass ich ihn heiraten möchte, wir haben immer wieder über die Zukunft gesprochen. Da wäre ein Heiratsantrag einfach fehl am Platz gewesen.

10

"Vor der Hochzeit haben wir das Hochzeitsdatum und den Trauspruch gravieren lassen und tragen ihn seit der Trauung an der rechten Hand."

Das klingt von der Länge her dann eher nach Armreif :-D

24

😂 Nein, es ist schon ein Ring. Wir haben auch nur die Stelle vom Trauspruch gravieren lassen und nicht den Text und beim Datum haben wir die überflüssigen Nullen auch weggelassen.
Mehr hätte aber auch nicht reingepasst.

15

und du hast gar keine Ringe von früher im Schmuck Kästchen? gar keine?
Mein Mann hat aus dem Schmuck-Kasten einen Ring genommen als Muster. Falls Du es deinem Freund also enifach machen magst und überrascht werden magst, wäre es ja mal nett, nur zur Vorsorge mal so einen Billig-Ring, der auf links passt ins SchmuckKästchen zu legen.

18

Hi danke für die idee