Kann man Kryos nach auftauen wieder einfrieren?

Hi,
Frage steht oben.

Bei mir soll nächsten Zyklus ein Kryo TF laufen,

Wir sind am überlegen da 13 EZ eingefroren sind 6 oder so aufzutauen und nochmal Blastos zu versuchen.

Was ist wenn mehr als 3 zu Blastos werden? Kann man die nochmal einfrieren.

AH wusste es nicht und ich soll beim US fragen. Das ist aber noch lange hin weil ich erst auf meine Mens warten muss.

Wer weiss bescheid? Ach noch was kann man auch bei unstimmuliertem Zyklus mit Gynokadin nach TF Brevacid (heisst das so) spritzen? Wollen diesmal nochmal alles Versuchen.

LG unipuma #kratz

1

Hallo,

manche Klinken frieren Blastos ein, vor allem die im Ausland.
Ich habe meine gefragt, die machen es nicht.
Ob das vorher Kryos waren oder nicht, wird keine Rolle spielen.

LG

2

Ja, das geht. Unsere Klinik hatte Blastos auch eingefroren. Ich würde mal nachfragen, denn das macht nicht jede Kinik.

3

meine Praxis friert Blastos grundsätzlich nicht ein, hatte bei beiden versuchen 5 EZ, bekam 2 zurück, ob die anderen es geschafft hatten, wurde uns gar nicht gesagt, da sie sie eh verworfen hätten#schmoll

4

Uns hat man in Heidelberg gesagt, dass man (sollte sich wirklich ehr als zwei zu Blastos entwickeln) man diese auch wieder einfrieren kann.
Viel Glück!

5

Hallo,

soweit ich weiß, dürfen in Deutschland nur Zellen im Vorkernstadium (d.h. vor der 1. Zellteilung) eingefroren werden.
Ich frage mich manchmal schon, ob sich die Kliniken hier in Deutschland überhaupt alle daran halten #kratz. In meiner Klinik werden sie nur direkt nach der Befruchtung eingefroren (haben auch einen Aufklärungsbogen mitbekommen, in dem das stand).

6

hi

ich kann aus erfahrung sagen, dass kliniken so etwas unter der hand ;-) anbieten.

wir waren für die 4. ivf in tirol und hier sitzen jetzt noch zwei blastos im eis...ein ganz normaler vorgang.

glg

weiteren Kommentar laden