Ivf - wann ist es zu spät im Zyklus damit zu beginnen?

Mein Mann und starten den ersten Zyklus für die Ivf.
Ich hätte am Dienstag den ersten Termin zum Ultraschall und meine Periode sollte erst am Donnerstag kommen. Problem ist nur, ich habe sie bereits gestern bekommen und somit viel zu früh.
Wenn ich erst am Dienstag zum Ultraschall gehe dann bin ich bereits bei Zyklustag 4.
Macht das überhaupt Sinn diesen Zyklus noch zu beginnen?

1

Guten Morgen,

Hatte selbst das Problem nicht und kann dir nur sagen, wie meine Klinik das macht. Die Stimulation wird immer an Tag 2 begonnen. Sollte dieser auf einen Sonntag fallen, kann man auch am Montag, Tag 3 beginnen. Danach wird nicht mehr begonnen.

Aus welchem Grund benötigst du denn vorher einen US? Ich habe immer ohne US mit der Stimulation begonnen und hatte dann nach einigen Tagen den ersten US zum sehen, wie sich die Follikel entwickeln und ob die Dosis angepasst werden muss.

4

Hey kleines Monster,

Meine KIWu macht immer Ultraschall zum Zystenausschluss. LG Sabrina

2

Guten Morgen, also mir wurde von meiner Klinik gesagt, zwischen zyklustag 1 und 3. Dabei zählte der Tag erst als Tag 1, wenn die Periode vor 15 uhr eingesetzt hat. In meinem ersten Zyklus nach Bewilligung war mein Ultraschall an Tag 3 morgens und da wars schon zu spät, da bereits ein leitfollikel zu sehen war. Also ich würde morgen da auf der matte stehen an deiner Stelle.
Bei diesem Zyklus war ich an Tag 2 zum Ultraschall und habe Tag 3 mit der Stimulation begonnen, da hat alles gepasst. LG Sabrina

Bearbeitet von Sabrina237
3

Ich würde an deiner Stelle morgen bei der Kiwu anrufen und das mit denen besprechen.

Was für ein Stimulationsprotokoll sollst du machen? Je nachdem, welches es ist, ginge auch noch ein Start an Tag 3, also morgen. Aber das musst du mit deinem Arzt abklären, der das Protokoll ja individuell für dich ausgelegt hat.

Ich drücke dir die Daumen 🍀

5

Leider hab ich noch kein Protokoll..
Das sollte alles am Dienstag passieren. Ich ruf morgen früh direkt mal an..
Danke für die Hilfe!:)