Hibbelpost am Montag

Guten morgen ihr lieben

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.

Unseres war super angenehm. Leider haben mich starke Kopfschmerzen geplagt. Ich frage mich ja ob das vom letrozol kam.

Aber bin ja wie gesagt wetterfühlig.

So was stehen denn so für Termine die Woche an. Ich glaube der ein oder ander BT? Ich selbst bin ja beim US um nach folikel zu schauen.

Ansonsten haben wir eine kurze Woche juchu.

Wünsche euch einen tollen Montag. Hoffe bei uch ist besseres Wetter als hier. Regen Regen Regen.

1

Guten Morgen

ich hatte vom letrozol auch Kopfschmerzen tagelang. Leider. Bin gespannt muss es bald ja wieder nehmen :-(.

Bei mir war soweit nichts spannendes. Vertrag für Spendersamen ist weg geschickt. Heute Abend ist schon das Gespräch zur psychosozialen Beratung. Dann steht nur noch die Rechtsberatung an und dann können wir hoffentlich starten. Bin gespannt wann die Profile kommen zum auswählen. Und zur Klinik muss ich auch noch zum Zysten Ausschluss. Hoffe es klappt zeitlich alles 😅

2

Da habt ihr ja ein paar Termine.

Hoffe das alles klappt.

3

Hallo an alle, nachdem ich am Donnerstag an PU+14/TF+9 schwach positiv testen durfte und an dem Tag Blut abgenommen bekommen habe, habe ich freitags den HCG Wert erhalten: 31. Definitiv niedrig, aber nicht ganz hoffnungslos, nachdem ich ein paar Geschichten im Forum gelesen habe. War am Wochenende auch zum Glück gut abgelenkt. Vorhin habe ich getestet, der Test war blütenweiß. Bin jetzt in der Klinik um mir quasi das negative Ergebnis bestätigen zu lassen und einen Termin zur Besprechung für den Kryozyklus zu vereinbaren. Pausenzyklus ist ja von meiner Klinik vorgegeben.
Es tut einfach nur weh und ich habe keine Ahnung woher ich noch die Kraft nehmen soll. ❤️‍🩹

Bearbeitet von sunnyyfit
5

Das tut mir wirklich total leid für dich.... Das muss man erstmal verdauen. Gerade wenn man sich Hoffnung gemacht hat. Fühle dich ganz doll gedrückt. Ich weiss es klingt so pauschal aber wir müssen fest daran glauben, dass es bald klappt...nur halt noch nicht jetzt.

Ich persönlich teste nicht mehr so früh, da ich das so oft erlebt habe, dass es noch Ovitrelle Reste sind oder eine biochemische SS. Bei meiner letzten ICSI hatte ich erst an ES plus 14 getestet und da war das Ergebnis dann auch eindeutig.

6

Hallo liebe sunny

Fühl dich ganz doll gedrückt. Das ist einfach nicht fair. Jede von uns hat es verdient.

Ich hoffe du bist nicht allein und das du dich ablenken kannst.

Ich habe ein paar Tage gebraucht um wieder hoffnungsvollen zu sein.

Ich schicke dir alles Liebe und ganz viel kraft

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ☀️

Ich schreibe heute das erste Mal, nach 2,5 Jahren Pause. Unsere Tochter kam 2022 nach
3 ICSIS, 3 ⭐️ und 7 Transferen auf die Welt und jetzt sitze ich im Wartezimmer für den Startschuss zu ICSI Nr. 4.
Meine Gefühle sind gemischt- irgendwas zwischen riesiger Hoffnung, dass es dieses Mal besser läuft und „warum um alles in der Welt tust du dir das wieder an“ 🙈
Ich bin auf jeden Fall nervös, da man bei der Diagnose meines Mannes um jeden Schwimmer zittern muss und wir noch für einen Versuch Tese-Material haben.
Ich wünsch euch einen tollen Tag und viele gute Nachrichten 🍀☀️🍀
LG Lady

7

Hallo Kathi! Ich hatte heute Morgen TF von 2 Blastos. Eigentlich war geplant, nur eine zurück zu nehmen, da aber eine nach dem Auftauen nicht mehr schön ausgeschaut hat, haben wir spontan beide genommen. Ich hoffe sehr, dass es diesmal wird 🍀 (mein 4. TF)

8

Hallo Laura, Glückwunsch zum Transfer 🍀🍀toitoitoi!

Ich wollte mal fragen, wie die Biospie und Spiegelung bei dir glaufen sind?
Ich bin etwas hinterher, ich erinnere wir hatten früher ähnliche Zyklen. Mein ZT11 US ist erst nächste Woche Montag, bzw ich rechne mit einem TF erst am 20.05 oder 17.05. Ist bei dir der GMSH nach der Biosie schön aufgebaut? Ich mache mich jetzt etwas sorgen, dass wie sie nächste Woche aussieht.

26

Hallo liebe Ella! Danke dir! 🙏🏽 Also ich hatte nur Biopsie und keine Spiegelung. Das Ergebnis war unauffällig. Die Gmsh war jetzt wieder sehr schön aufgebaut (klar, auch durch die ganzen Hormone, die ich nehme, hab immer künstl. Zyklen), lt. Arzt sah sie heute perfekt aus. Denke also, dass die Biopsie das nicht beeinflusst hast. Da musst du dir sicher keine Sorgen machen. 🍀☺️ Kam bei dir was raus?
Bei der ganzen Diagnostik kam jetzt bei mir nur raus, dass ich wohl erhöhte ANA Antikörper hab (muss weiter abgeklärt werden). Ansonsten schaut alles gut aus soweit.

weitere Kommentare laden
9

Hallo zusammen,
Unser Wochenende war auch sehr schön. Konnten gut entspannen.
Gestern habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und getestet. 10er. Onestep. Gestern war TF+6.
Ich wollte auch eigentlich nur sehen ob die spritze raus ist. Ist sie offensichtlich. Heute male ich schon wieder alles schwarz weil da kein 2. Strich war. Aber der hätte mir ja auch nicht geholfen. Es ist jetzt der 3. Transfer und ich finde die 2. Hälfte der 2. Hälfte wirklich am schwierigsten da noch bei guter und optimistischer Laune zu bleiben. Vor positivem Denken hab ich irgendwie Angst, weil die Enttäuschung jedes Mal so groß sind hart ist.
Hab mir vorgenommen vor Mittwoch nicht nochmal zu testen. Bluttest ist Freitag.
Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag und gute Gedanken ♥️

13

Hallo Lilaaa, ich Drücke die Daumen fest 🍀Hattest du DET oder SET? Ich kann es total nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst. Immer diese letzte Tage vor dem BT sind die schwierigste. Ich wünsche dir viel Kraft und einen positiven BT!

15

Danke Ella 🫶
Ich hatte SET mit einer Blasteo.

12

Hallo liebe Kathi,

Ich drücke dir die Daumen für einen guten Ultraschall und dass die Kopfschmerzen bald besser werden!

Bei mir gibt es nicht viel neues. Ich warte auf die Untersuchungsergebnisse von Gerinnung, Genetik, Plasma- und Killerzellen und dem ganzen anderen, was in der Probe der Gebärmutterschleimhaut bestimmt wird.

Und auf die Mens. Ich bin heute ca. ES+10 und es kam gerade schon eine altblutige Schmierblutung. Eigentlich ist das noch ziemlich früh, meine zweite Zyklushälfte ist sonst länger. Aber vielleicht ist das durch die Biopsie am Donnerstag noch durcheinander.

Das Wetter ist hier übrigens auch nicht besser, es regnet und regnet und regnet.

14

Heyho, ich hoffe, du bekommst bald alle Ergebnisse. Das mit der Blutung ist wsl. normal, ich habe auch viel darüber hier im Forum gelesen. In April hatte ich meine Tage quasi in der gleichen Stunde mit der Biospie. Und jetzt hatten ich einen Zyklus mit 24 Tage, normal habe ich 29-30Tage Zyklen. Na ja, damit geht zumindest der Kryo schneller.

Du hast noch die Spiegelung, stimmt? Ich habe die Erinnerung, dass bei dir sie separat von der Biopsie machen (was übrigens die korrekte Vorgehensweise ist).

20

Genau, meine Spiegelung habe ich nächste Woche Mittwoch. Mal gucken, was dabei rauskommst.

Zwei extrem kurze Zyklen fände ich nicht schlecht. Entweder das oder zwei lange. Wenn beide genau 28 Tage sind (oder einer kurz und der andere dafür lang) wäre es am schlechtesten, weil es dann von den Tagen im Juni mit der nächsten Stimulation nicht richtig passt. Schade, dass man das alles so schlecht beeinflussen kann...

weitere Kommentare laden
16

Hallo Kathi, ich hoffe deine Kopfschmerzen sind schon weg und dass du eine kurze Arbeitswoche genießen kannst. Folischau kliengt spannend, toitoitoi für viele schöne Folis 🍀

Ich habe meine Tage am Freitag bekommen, hatte einen kurzen Zyklus aufgrund der Biopsie in April, aber egal Hauptsache man kann endlich was planen. US ist nächste Woche Montag und hoffentlich können wir eine natürliche Kryo noch in Mai machen, irgendwann zwischen 17-20 Mai denke ich mal. Meine letzte Kryo mit eigener Blasto, die Zeit ist angekommen. Na ja, ich habe die letzte Woche ziemlich viel darüber nachgedacht, wie dankbar ich für die Wissenschaft bin, dass EZS überhaupt existiert. Vor 10 Jahren oder so, wäre es noch nicht möglich gewesen. Ich habe mich von dieser Kryo emotionell fast komplett "detached". Mir ist es so einfacher, als mit kompletter Hoffnung reinzugehen und dann sehr sehr enttäuscht zu sein. Das wäre für mein Körper, meine Seele einfach zu viel. Es hilft auch, dass wir den ersten Termin für Probe-TF und Spermiogramm bereits Ende Mai in Prag haben. Damit fühlt sich die Ganze gar nicht so schlimm an. Ich weiß noch nicht, ob ich es mit meiner KIWU FA bespreche, eher nicht.

Diesmal würde ich sogar eine Testreihe machen, erstmal in meinem Leben :) es hat sowieso eher organisatorische Gründe, als die Aufregung wegen der Ergebnisse der Kryo.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und positive BTs 🍀

21

Super, dass du schon wieder im Kryozyklus angekommen bist! Ich drücke dir die Daumen für einen guten Transfer, ich kann aber auch verstehen, dass du dich davon emotional distanzierst.

Das Ganze ist sowieso eine riesige Belastung, manchmal hilft da ein bisschen Abstand. Ich schaffe das leider meist nicht, auch, wenn ich es mir immer wieder vornehme.

Dass es Ende Mai dann schon für die EZS in Prag weitergeht finde ich super. Was macht man denn bei einem Probe-TF?

22

Danke Dir 🤗in der Tat, bin schon gespannt wie es in Juni weitergeht. Probe-TF brauch nicht jede, nur die, die normalerweise Problemen bei TF haben, wie ich z.B. Zum Glück kann man alles in einem Tag erledigen, man kann es sogar mit einem schönen Wochenende in Prag verbinden :)

Bearbeitet von Ella1
weiteren Kommentar laden
18

Hey ja ich hatte ein schönes Wochenende...
Meine Große war zu besuch und wir haben die Trödelmärkte unsicher gemacht...

Heute genieße ich noch den Tag mit der Kurzen nach der Schule weil die morgen schon nach der Schule von ihrem Vater geholt wird und dann ist nur noch unsere mittlere hier...
Männe hat Nachtschicht was für mich voll blöd ist aber was will man machen...zum Glück sind es ja nur 3 Nächte diese Woche...
Freitag hab ich US schleimhaut und Folikel und hoffe auf ein gutes Ergebnis so das wir uns einen Eisbären nächste Woche abholen können..

Allen einen schönen Montag

19

Hallo.

Ich bin auch wieder dabei.
Nachdem es ja im März im 23. ÜZ kurz auf natürlichem Weg geklappt hat aber halt eine FG in der 6. Woche war, starten wir im nächsten Zyklus mit unserer 1. IVF. 👍
Diese Woche gehen mein Mann und ich zu den Vortestungen: Blutentnahmen und SG.
Ca. am 25.5. erwarte ich meine Periode. Und dann kann es losgehen. Bin gespannt wie ich die Medikamente vertrage. Bei der ICSI vor 3 Jahren war das kein Problem. Aber jetzt ist es eine andere Klinik, vielleicht andere Medikamente.

Hier scheint tatsächlich die Sonne und es sind knapp 20 Grad.
Ich muss einfach mal fast die komplette Woche bis Sonntag durch arbeiten. 🫣 Nur Fonnerstag hab ich frei. Super....

Viele Grüße

Bearbeitet von ina44