2. ZH trotz Progesteron und Prolutex kurz

Hallo,

ich habe jetzt den 3. Transfer hinter mir. An PU+10 TF+5 habe ich heute schon Schmierblutungen bekommen. Auch der Sst ist negativ. Das ist jetzt das 3. Mal, dass meine Periode so schnell kommt, obwohl ich 3x am Tag 200mg Progesteron einführe und 1x am Tag zusätzlich 25mg Prolutex spritze. Aufgrund der kürzeren Hälfte wurde mir direkt beim 2. Transfer Prolutex angeordnet und es wurde gesagt, der Progesteronwert muss nicht bestimmt werden, da er jetzt durch das Prolutex auf einem guten Level sein müsste.

Auch in meinen natürlichen Zyklen habe ich kurze 2. ZH (ca. 10-11 Tage). Meine Gynäkologin hatte mir damals ohne den Wert zu bestimmen Progesteron verschrieben. Auch da hatte es nichts gebracht.

Hat jemand die selben Probleme wie ich und kann mir davon berichten? Was habt ihr dagegen gemacht?
Vlt ist das ja der Grund warum keine Einnistung erfolgt.

Zu mir: ich war bereits natürlich Ss (leider FG) und daraufhin hat es nicht mehr geklappt. Es wurde dann eine leichte Pcos Tendenz festgestellt. Bisher kein weiterer Befund. Schilddrüse unauffällig, keine Endometrioseanzeichen, bei der Hycosy war alles gut, Gerinnerungsstörung wurde durch die Kiwu-Klinik auch ausgeschlossen (es wurde aber nicht detaillierter durch ein Gerinnungszentrum untersucht - steht demnächst an).
Bei meinem Mann bisher alles ok.

Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte.

LG

Bearbeitet von Mimi467
1

Hi. Ich kann dir nicht wirklich helfen. Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir haben die zusätzlichen protulex Spritzen geholfen dann.

2

Komisch bei mir bringt es leider nichts ..

3

Vlt nächstes Mal 2x täglich zusätzlich.

4

In meinem künstlichen Zyklus, der erfolgreich war, hatte ich 3-2-3 progesteron also wesentlich mehr als 3x täglich und eine prolutex am Tag.

Ich hatte zwar keine kurze zweite Hälfte, aber immer ganz früh Schmierblutung.

Nun nehme ich auch gerade "nur" 400-400-400 und frage mich, ob das ausreichend ist, oder ob ich einfach mal den Wert checken lassen soll...

5

Hallo Mendi ☺️
Danke für deine Rückmeldung. Hat dir das dein Arzt gesagt, dass du die Dosis erhöhen sollst oder hast du ihn/sie darauf angesprochen?

Ich habe das Gefühl meine Ärztin kümmert sich nicht so sehr darum …

Aber danke für den Tipp vlt ist das bei mir auch das Problem.

6

Hey,
Ich hatte auch eine zu kurze 2. zh bzw frühzeitige Schmierblutungen bei der 1. Kryo und beim 1. Frischtransfer. Habe auch pco. Mir wurde dann letrozol empfohlen empfohlen bei den folgenden kryos. Und siehe da, keine vorzeitigen Blutungen mehr.

Bin zwar immer noch nicht schwanger, aber zumindest keine vorzeitigen Blutungen mehr gehabt.

7

Letrozol?? Wie kann ich mir das vorstellen? Hast du dann damit stimuliert? 🤔

8

Genau, der natürliche zyklus wurde damit quasi unterstützt