Vermutlich bald 1. ICSI - Gleichgesinnte gesucht

Hallo liebe Mit-Hibbler und mal mehr mal weniger geduldige KiWu‘ler :)

Das ist mein erster Beitrag hier im unterstützen KiWu, und vielleicht gibts ja Gleichgesinnte die gerne einen Austausch haben!

Wir, mein Mann (30) und ich (30) haben seit fast einem Jahr einen KiWu. Nach und nach sind unsere Diagnosen eingetrudelt - zunächst Anfang des Jahres wurde bei mir PCO diagnostiziert, schilddrüsenunterfunktion hab ich schon lange. Da beim FA je nach Arzt verschiedene Behandlungen gemacht wurden (unterschiedliche Meinungen), sind wir nun in der KiWu Klinik.
Tja - und da kam vor 2 Wochen beim Spermiogramm raus, dass es Asthenoteratozoospermie bei ihm ist. Somit wird sehr wahrscheinlich nur eine ICSI in Frage kommen… Nächste Woche folgt Untersuchung beim andrologen mit 2. SG und IR Test bei mir.
Noch hoffen wir, dass das 2. SG besser wird!

Natürlich fängt jetzt das ganze rattern und recherchieren an - was genau passiert bei der ICSI, was kommt auf uns zu, was müssen wir beachten,…

Vielleicht geht’s ja jemand auch so und sucht auch Austausch :)

Liebe Grüße!
Es tut so gut hier nachzulesen ❤️

1

Hi :)

Wir (beide 28) haben die gleichen Diagnosen wie ihr.
Uns wurde jedoch erst von der kiwu Klinik zu einer iui geraten🙈
IR steht bei mir auch noch an und das 2.SG läuft bei uns im Rahmen der ersten iui🙈

3

Spannend - dass bei euch erstmal die IUI angeraten ist! Das meinte mein Arzt irgendwie „wär Blödsinn mit dem SG“. Aber man weiß halt null, was „wirklich“ sinnvoll ist :(
Ich drücke euch die Daumen! Unser 2. SG folgt nächste Woche 🙈

2

🙋🏻‍♀️ huhu

Wir starten auch bald mit der ersten ICSI. Bei mir (32) scheint alles in Ordnung zu sein, bei meinem Mann (33) würde OAT festgestellt. Wir haben endlich alle Unterschriften und Anträge durch und können im nächsten Zyklus starten. In 2 Wochen habe ich nochmal einen US Termin bei der Kinderwunsch Klinik, wo ich hoffe noch verbleibende Fragen klären zu können.
Nachdem das Ergebnis vom 2. SG da war, ging der Rest tatsächlich sehr schnell, war aber durchgehende unsicher was ich wo einreichen muss und wie das mit der Krankenkasse läuft 😅 so kompliziert war es dann aber auch nicht, die Krankenkasse war da auch mehr als Hilfsbereit.

4

Ohhh dann wird es ja jetzt bald richtig spannend bei euch!!

Hast du dich viel selbst informiert? Klar die kiwu erzählt auch viel zum Ablauf etc aber ich finde, was andere erleben ist eben doch nochmal was anderes 🙈

Wie schnell ging das denn mit der Krankenkasse? Ich hab sorge, dass das ewig dauert..😬

Drücke euch fest die Daumen 🍀

5

Wir haben den Antrag persönlich zur KK gebracht und der wurde innerhalb 10 Minuten genehmigt. Versucht es mal so, wenn ihr eine Zweigstelle in eurer Nähe habt.

weitere Kommentare laden
27

Habe eine Gruppe gegründet und alle die hier hier Interesse hatten eingeladen :)

28

Hallo !
Ich bin schon etwas länger dabei und gerade mitten in meiner 4.ten ICSI.

Aber falls ihr Fragen habt, wo ich vielleicht helfen kann, schreibt mir gern ! LG

29

Wenn du magst kannst ja auch gern in die Gruppe :) hilft mir zumindest bestimmt bei den vielen Fragen 🙈