GMSH aufbauen

Hallo 👋
meine Schleimhaut baut sich sehr schlecht auf, deshalb kam es im letzten Kryozyklus auch zu keinem Transfer. Ich habe Progynova genommen. Im nächsten Zyklus kommt jetzt noch Estrofem dazu. Außerdem habe ich noch Granatapfel Muttersaft getrunken, auf gesunde Ernährung geachtet und mich sportlich betätigt.
Habt ihr Tipps, wie ich den Aufbau noch unterstützen kann?

1

Hallo!

Wie viel Progynova hast du den genommen?
Viele mehr Tipps kann ich dir zwar nicht geben, aber von meiner Erfahrung berichten und vielleicht etwas Hoffnung machen 😊

Ich hatte im ersten Kryozyklus unter Progynova 1-1-1 oral auch keine gut aufgebaute Schleimhaut. Hab dann zusätzlich Estrifam 0-0-1 vaginal genommen und Granatapfelsaft getrunken. Damit hat es dann gepasst.
In den darauffolgenden Zyklen hatte ich dann das Estrifam fest ab ZT 7 im Programm.

Evtl. wäre auch ein natürlicher Zyklus sinnvoll, wenn du beim nächsten mal wieder Probleme haben solltest?

Liebe Grüße und viel Erfolg!🍀

2

Liebe Coernchen, danke für deine Antwort und das Teilen deiner Erfahrung. Das stimmt mich für den kommenden Zyklus mit der zusätzlichen Gabe von Estrofem zuversichtlich.
Ich hab vom Progynova mit 1/1/1 gestartet und ab ZT 8 hatte ich 2/2/2 und ab ZT 11 3/3/3.

Da ich im natürlichen Zyklus auch sehr oft das Thema mit schlecht aufgebauter GMSH hatte, bin ich unsicher ob ein natürlicher Zyklus Sinn macht.

Liebe Grüße

3

Wie sollst du das Estrofem denn nehmen? Auch oral, oder vaginal?

Ich habe hier im Forum öfter gelesen, dass bei schlechtem Schleimhautaufbau im künstlichen Kryozyklus es sinnvoller sein kann, verschiedene Aufnahmewege zu kombinieren, anstatt einfach nur die Dosis eines Medikamentes zu erhöhen. Also z.B. Progynova oral, Estrifam vaginal. Ich finde 3x3 Progynova/ Tag ziemlich viel!

Es gibt Östrogen ja auch als Pflaster oder Gel zur transdermalen Aufnahme. Das könntest du ja auch mal ansprechen.

weiteren Kommentar laden