Cybex Priam Kinderwagen Erfahrungen

Hallo,
Mein Mann und ich haben uns für den Cybex Priam entschieden.
Aber auch nur weil wir ein Angebot bekommen haben. Finde ihn sonst viel zu teuer.
Wir haben Babywanne, Kinderwagengestell, Sportsitz und babyschale insgesamt 1300€ gezahlt.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Wagen? Findet ihr den gut? Würden mich paar Meinungen interessieren. Ich hoffe das wir den Kinderwagen nicht bereuen werden 🥲

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich finde den Wagen extrem teuer für das "was er kann", auch den Preis den du bezahlt hast. Zu schwer, zu kleine Wanne, zu schlechte Dämpfung, die Räder viel zu wenig geländetauglich und zu klein.

Das Design gefällt mir auch nicht mit diesen glänzenden Metalldoppelstreben unten irgendwie drüber.

Tut mir Leid, dass ich dich da nicht positiv bestätigen kann.... die Frage hättest du vorher stellen sollen 🙈

2

Kann ich leider 1:1 so unterschreiben 😄 finde ihn abgesehen davon, dass er sehr günstig verarbeitet wirkt (eine Freundin hat den gleichen) und funktional echt unterirdisch ist, auch leider einfach ziemlich hässlich.

4

Ich wollte ein kleinen Wagen und fand den von allen Kinderwägen am leichtesten, auch zu fahren. Die Räder kann man einstellen je nachdem wo man grad fährt zum Beispiel Feldwege.
Mal schauen wie es mit Baby ist, aber danke für deine Meinung ☺️

weitere Kommentare laden
3

Habe den Kinderwagen bei meinem Bruder und Schwägerin "kennengelernt" und für mich war ziemlich schnell klar "der wird es nicht"
Wir haben uns jetzt für den Joolz Geo 3 entschieden, auch schweineteuer, abe ich hoffe, er ist sein Geld wert. Auf jedenfall fühlt er sich stabile rund robuster an. Ob man dann tatsächlich zufrieden ist, wird sich wohl erst im Alltag zeigen. 😉

5

Hi,
das Aussehen ist ja bekanntlich Geschmackssache und er muss euch gefallen und sonst niemand. Und solange er deine Ansprüche erfüllt ist doch alles super!?
Ich fand es beim ersten Kind schwer zu sagen was man braucht/will, man hat ja keine Ahnung.
Erst im Gebrauch habe ich dann festgestellt was wir uns anders gewünscht hätten... Aber uns war z.B. leichtes Gewicht, kleineres Packmaß wichtig - andere widerrum wollen was sehr Geländetaugliches... Das ist ja sehr individuell.

8

Danke für deine Meinung ☺️
Ja finde ich auch. Ich wollte was kleines haben und nicht son großes Teil.. ich wollte einfach ein kompakten Kinderwagen haben, mal schauen ob er mir gefallen wird mit baby 😁

9

Wir hatten nen Joolz, da ist die Wanne auch recht klein, aber unsere Kleine wollte ab ca. 6 Monaten eh lieber in den Sportsitz...

10

Für mich ist der Cybex Priam mit Abstand mein Favorit er ist klein, leicht und extrem wendig + lässt sich super leicht schieben , auch einhändig . Da kommen nur sehr wenige andere überhaupt ran wer das anders sieht hat vermutlich keinen Vergleich. Wer es nicht anders kennt behauptet wahrscheinlich das sich sein Kinderwagen auch toll schieben lässt meine Freundin war mit ihrem A** auch der Meinung bevor sie den Cybex geschoben hat denn den Unterschied hat sie deutlich gemerkt .
Der Priam erfüllt alle Kriterien die ein Stadtkinderwagen / Kinderwagen für normalen Gegebenheiten haben sollte . Wenn man vor hat überwiegend an Feld , Wald und Wiesen unterwegs zu sein ist er eher nicht die passende Wahl das sollte man natürlich wissen und bei seiner Wahl berücksichtigen . Optik ist Geschmackssache, ich mag das Design finde ihn hübscher wie Bug**o* und Jo**z die vom Wendigkeit , Gewicht , Klappmass und Schiebekomfort in einer ähnlichen Liga sind .

11

Danke für deine positive Nachricht ☺️

12

Es wäre auch unser Favorit gewesen. Haben aber in einer Verbraucherzeitschrift gelesen, dass man beim Sportsitz die Querstrebe durch den Stoff spürt.
Auch die Verkäuferin hat es uns bestätigt, als wir sie darauf aufmerksam gemacht haben.
Haben dann einen Hartan gekauft.

13

Wir haben damals zwischen dem Cybex Priam und dem Bugaboo Fox geschwankt. Geworden ist es der Fox aber eigentlich nur wegen des kleineren Packmaßes und der faltbaren Wanne.

Der Wagen kommt hier auf urbia oft extrem schlecht weg - und zwar zumeist von Leuten, die ihn nicht einmal haben. Der ergonomische Sportsitz ist wie entweihtes Weihwasser in vielen Augen hier und mein Kind schläft zb super in dieser Position und ich muss ihn bei 40 grad nicht mühselig durch die Gegend tragen oder bin unflexibel.

Wer so einen Wagen haben will, soll ihn sich gönnen und fertig. Lass dich da nicht verunsichern! Ob der Wagen zu euch passt oder nicht wirst du erst merken wenn das Kind drinnen liegt.

14

Danke für deine Nachricht,
Unsere Wanne kann man auch falten das war uns auch wichtig ..
ob der Wagen für uns passt werd ich erst sehen wenn das Baby da ist bin gespannt ☺️
Ich versteh aber nicht so ganz wieso der Wagen so schlecht gemacht wird, weist du das?
Ich meine damit, ich find ihn schön klein und schön beweglich und hab persönlich nichts gefunden was mich großartig stört 🤷🏼‍♀️