Ab wann Baby durchschlafen lassen?

hi

unsere tochter(2420g-45cm) ist am 16.8.per not ks auf die welt gekommen sie bekommt aller 3h (wir wecken sie) bekommt sie immer die flasche seit 2tagen aber schläft sie immer über der flasche ein kommt aber auch schon aller 4h...

wenn sie mal länger schläft sollen wir sie schlafen lassen oder trotzdem aller 4h die flasche geben???

lg anja

1

Hallo Klene,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Das ist ne sehr schwierige Frage, kommt darauf an wie sie zunimmt!

Ich denke am besten den KiArzt fragen!!!

Ruf doch morgen an und bitte ihn um eine kurze Telauskunft.
Wenn er nicht gleich ans Telfon kann dann besteh drauf dass er zurückruft!

Alles andere wäre spekulation hier -und das sollte man nicht tun, geht schlicßlich um so ein kleines Mäuschen!

Liebe Grüße

6

Frag deinen KIA meine kleine wog auch nur 2830g kam aber mit 1 Tag verspätung ich halte mich an sie meldet sich schon wenn sie Hunger hat

2

Hallo,

alles Gute erstmal #herzlich.

Man sagt eigentlich, das die Kinder sich selber melden, wenn sie Hunger haben.

Ich möchte nun aber auch nichts falsches schreiben, frag einfach nochmal deinen KiA ;-).

PR

3

Hallo!

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch!

Da deine Maus sehr klein und leicht ist, habe ich so meine Zweifel, das es gut ist sie schlafen zu lassen.

Klär das doch bitte mit dem KiA oder / und deiner Hebi (falls vorhanden).

Gruß Christiane

4

Hallo!

Meine Kleine wog bei der Geburt 2700g und hat die ersten 2 tage gar nichts getrunken sondern sich nur übergeben. Ich sollte sie in der Klinik alle 3 Stunden wecken (wachwickeln) was teils echt schwierig war und für uns alle Streß! Las ich Zuhause war habe ich mit der Hebi besprochen mal zu sehen, wann sie sich meldet und was war: Pünktlich alle 4 Stunden ist sie aufgewacht un hat gemeckert.
Besprech es mit deiner Hebi oder dem Kinderazrt. Ich denke mal, einem Test steht nichts im Wege, wekcen kannst du sie dann ja immernoch.

Viele Grüße
Kerstin und Rieke 12 Wochen alt

5

würd sie schlafen lassen sie kommt schon wenn sie hunger hat und wenn sie am tag mehr will würd ich dann mehr geben.