Sommer: Schlafsack oder Jumper? (8 Monate alt)

Hallo zusammen,

unsere Tochter wird in 4 Tagen 8 Monate alt. Sie krabbelt schon ein wenig und saß heute das erste Mal frei.
Sie trägt derzeit Größe 74 und nachts das Mäxchen von Alvi.
Ich überlege derzeit, was ich ihr für den Sommer in Größe 80 bzw. 90 kaufe.
Ich bin jetzt über die Jumper gestolpert.


Was haltet Ihr davon und wie sieht es im praktischen Gebrauch aus?



Liebe Grüße und schonmal danke für die Antworten.


Muckeline mit Koala im Arm #verliebt

1

Wir haben für den Sommer immer die Schlafsäcke von DM. Ich finde die super - vor allem was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht :)

4

Danke für die Rückmeldung :-)

2

Wir haben ab dem Zeitpunkt, wo sie sitzen und krabbeln konnte (7 Monate) einen Jumper und sind sehr zufrieden. :-)
Die Mäxchen gehen auch, aber ich habe immer Bammel, dass sie sich beim Aufstehen verheddert. Mit dem Jumper geht es besser. Du kannst sie auch jetzt schon verwenden, brauchst dann aber noch einen Schlafanzug zusätzlich. Die haben, im Gegensatz zu den Mäxchen keinen Innenschlafsack.

3

Dankeschön für die Rückmeldung. Welchen Jumper habt Ihr denn und kannst Du ihn uneingeschränkt weiterempfehlen?
Ziehst Du dann einen Schlafanzug drunter? Würde auch ein Langarmbody reichen? Kommt ja wohl auf die Temperatur und das Baby an. #huepf
Ich glaube, dass ich mal den von Träumeland bestelle.


Muckeline mit Koala im Arm #verliebt

7

Ich habe einen von Julius Zöllner, und bin sehr zufrieden. Aber ich habe ihn auch bisher nur bei Temperaturen >20° verwendet, da hier kein Schlafanzug angezogen werden musste (das mag mein Mann ungern machen, ist ihm zu fuddelig - und er bringt das Kind ins Bett). Es gibt aber, wie bei Alvi auch, eine Tabelle, was bei welcher Temperatur zu tragen ist: https://www.julius-zoellner.de/collections/jumper-schlafsack-mit-beinen-2-5-tog/products/jersey-jumper-crazy-animals

Uneingeschränkt würde ich ihn nicht empfehlen, da ich die Größentabelle z.B. als sehr unpassend empfinde. Ich dachte ich hätte ihn sehr passend gekauft, aber letztendlich wird er noch mindestens das ganze Jahr über reichen. ;-) Aber selbst wo er eigentlich zu groß ist, passt er, weil die Kopf- und Armöffnungen wesentlich kleiner sind als bei Alvi, sodass er nicht hochrutscht. Die Beine kann man schoppen oder eben lang lassen. Die Füße finden ihren Weg.

Ich werde in Zukunft aber nur noch solche Schlafsäcke holen.

5

Huhu, wir hatten beides in Gebrauch.
Ich habe den Jumper von Alvi. Darunter trägt sie im Winter Kurzarmbody und Schlafanzug. Sie ist jetzt 2 Jahre und wird diesen Sommer nur noch mit Body oder Schlafanzug schlafen. Letztes Jahr hatte sie den Sommerschlafsack von Alvi.
Der Jumper ist halt dann vorteilhaft wenn sie schon selbstständig sind, selbst zum Bett laufen oder abends noch ein paar Minuten spielen aber schon bettfertig sind.

Ich hatte schon mal einen Schlafsack von Träumeland und der ging an den Nähten leider kaputt weil die Maus darin zu viel gestrampelt hat. Erfahrung zum Jumper von Träumeland hab ich keine.

Vg eli

6

Achja, der Jumper von Alvi wäre für den Sommer mit Body drunter vollkommen ausreichend