Im Schlaf weinen

Hallo liebe Mamas,

meine Tochter ist 5 Monate alt und schläft tagsüber nur in der Trage. In letzter Zeit, seit ca 1-2 Wochen, weint sie jedes Mal im Schlaf. Die Augen bleiben geschlossen aber sie weint richtig.
Ich versuche sie dann zu wiegen und zu schaukeln aber sie beruhigt sich nicht. Wenn sie dann die Augen öffnet, ist sie ziemlich außer sich...

Kennt das jemand?

Liebe Grüße

1

Unser Kind ist zwar älter mit 14 Monaten, aber sie wacht aktuell gerade jeden Morgen weinend auf. Ich glaube, sie findet das aufwachen gerade schlicht schwierig und befindet sich so zwischen schlaf und wach und das ist ihr unheimlich.
Genauso könnte ich mir vorstellen, dass das beim verbinden der Schlafphasen passieren kann.
Wir begleiten Sie einfach liebevoll und warten einen Moment ab.

2

Das macht mein Sohn nachts zurzeit oft, anfangs bin ich sofort aufgesprungen und habe ihn hoch genommen oder gestreichelt, blöd war das er dann richtig wach wurde und dann immer eine Zeit zum einschlafen brauchte.. jetzt mache ich es so, das ich erstmal abwarte, wenn er los weint werde ich wach aber bleibe erstmal liegen, dann beruhigt er sich nach paar Sekunden und schläft als wäre nichts gewesen

3

Ich glaube das machen die kleinen wenn sie neue Dinge lernen und diese im schlaf verarbeiten. War bei uns bisher auch bei jedem Sprung so