Welcher Name gefällt euch besser?

Wir erwarten ein Mädchen und können uns nicht einigen.

Welcher Name soll er werden?

Anmelden und Abstimmen
2

Mir gefällt nur Emilia.
Solide, bodenständig, elegant, unkompliziert. Geht immer. Weich, aber die Eleganz gibt ihm für mich auch die nötige Stärke.

Marlies ist mir zu altbacken. Damit werde ich wirklich nicht warm.
Wäre aber mein Rang 2

Malia ist mir zu beliebig und austauschbar mit den vielen anderen M-Namen. Malia, Melia, Milea, Milia, Malea ... Dazu Malina, Melina, Milena ... Wie heißt das Kind denn nun? Ich verwechsle diese Namen ständig. Mir fehlt da der Charakter. Er geht für mich unter. Blass.
Eher Dalia oder Talia. Oder Maria.

Marlia wirkt auf mich wie ein Schreibfehler. Einfach nur falsch.

1

Mir gefallen alle sehr gut ausser Emilia :-)

16

Bei mir ist es genau anders herum: Mir gefällt nur Emilia, die anderen mag ich überhaupt nicht.

3

Eindeutig Emilia. Sehr schöner Name.

Marlies finde ich klanglich schön, aber hat meines Erachtens nach (noch) kein Comeback und ich finde es für Kinder eher doof, wenn die Namen aus der Zeit fallen.

Die anderen beiden klangen so konstruiert und belanglos, dass ich sie mir nicht gemerkt habe. Malia war glaub ich einer: Ich verbinde ihn immer sehr mit dem Land Mali, und es ist für mich so ein ganz "kreativer" neumodischer Name, den man aber in ganz vielen ähnlichen Varianten hört.

4

Hab oben nachgesehen, es war Marlia. Wäre auf jeden Fall mein letzter Rang, sieht wie ein Schreibfehler aus.

14

Also hier in Norddeutschland ist Marlies schon lange wieder da! So heißen hier Kinder zwischen 0-11

5

mir gefallen alle gut

Platz 1 Emilia
2 Malia
3 Marlia eigentlich mag ich das kernige r aber es sieht wie eine falsche Maria aus und könnte verwechselt werden von der Aussprache zwar verschieden aber eben selbes Schriftbild

Ich würde Maria nehmen
oder Marla

Marlies

6

Mir gefällt Emilia am besten. Finde ich wunderschön und steht auch auf meiner Liste. Leider ziemlich häufig, ich höre den Namen dauernd.

An zweiter Stelle kommt bei mir Malia, finde ich ganz nett, wirkt auf mich allerdings etwas gebastelt. Scheint ein typischer Modename zu werden, ich höre ihn immer öfter.

Marlia finde ich schwierig, da wird es bestimmt oft zu Nachfragen wegen der Schreibweise kommen oder das r wird einfach nicht geschrieben. Kannte den Namen so auch nicht.

Marlies mag ich nicht so gerne, wirkt auf mich altbacken.

7

Darf ich noch

Marisa

in den Raum werfen?
Das war einer meiner Favoriten und wäre vielleicht noch eine Alternative zu Marlies, Malia…

Liebe Grüße

8

Rangfolge:

- Emilia (wunderschöner Name, erlaubt mehrere tolle Spitznamen, passt zu einem Mädchen genau so wie zu einer souveränen Frau!)
- Malia (wobei ich den schon sehr austauschbar finde, s.u.)



....


- Marlies (ist mir zu altmodisch)
- Marlia (sieht für mich falsch aus- entweder Maria, Marla oder Malia)

9

Marlies finde ich wunderschön. Emilia ist mir zu populär. Die anderen zwei gefallen mir nicht so.

10

Ich höre schon, daß mancherorts Marlies hin und wieder gewählt wird oder in Betracht gezogen.
Interessant, für mich ist der auch noch etwas 'staubig#. machbar finde ich ihn aber.

ich werfe nochmal

Marilis in den Raum (Betonung fast gleichwertig auf erster und letzter Silbe).
Dem empfinde ich als deutlich frischer und moderner.
Vielleicht was für Euch?