Name Laura

Hallo, liebe Community! Welche Assoziationen habt ihr mit dem Namen Laura? Ich komme nicht aus Deutschland und finde ihn so schön! Habe aber gelesen, dass bei einer Umfrage, welche Namen Lehrer ihren Kindern nicht vergeben würden, Laura genannt wurde (neben Mandy, Sandy, Chantal). Hat der Name einen schlechten Ruf? Oder wie erklärt man das?
Wäre sehr für eure Meinungen dankbar :)

1

ich finde den Namen schön und man kann ihn wunderbar vergeben.

Ich persönlich würde ihn ,wenn ich benoten müsste mit einer 2(-) bewerten.

Mich stört das Au in der Mitte ich mag die Buchstabenkombination nicht so.

Laurenz hingegen mag ich wieder total nur bei Laura stört es mich etwas.

Laura assoziere ich mit einem Kind der 90er oder frühen 2000-er so bis 2006. Er kommt aber immer wieder gerne vor habe auch von Lauras nach 2020 gehört. Ich glaube er ist immer in der Top 30 irgendwie vertreten , damals gut und gerne in Top10.

Ich kenne eher Lauras die jetzt ü30 sind.

Ich assoziere ihn in die Richtung Leonie, Celina, Lisa Lara, Melanie

Ich würde ihn nicht in die Schublade Akademiker oder "alternative Familie" packen aber auch nicht in die Kevin Schublade.
Laura ist ein ganz normaler Name nix besonderes wo meine Augen funkeln und der Name mich verzaubert aber auch kein Name den ich nicht gut finde.

Wie gesagt absolut vergebbar

Ich finde Laura Marie eine schöne Kombination aber auch eben etwas "langweilig"

2

Ich bin Lehrerin und habe noch nie negative Vorurteile über den Namen Laura gehört.
Ist für mich eine ganz normaler Name. Finde ihn auch ganz schön, v.a. für Deutsch/Spanische Familie.

3

Laura ist ein toller, klassischer Name, den man wirklich nicht im entferntesten mit Chantal gleichsetzen kann.