Welcher Zweitname zu Lasse? 😌

Hallo ihr lieben,

ich bin nun in der 34. SSW mit unserem 2. Baby-Jungen angekommen.
Unser erster Sohn heißt Mats Emil (wir haben auch einen nordischen Nachnamen!) - der 2. Name ist nur ‚Deko‘ und der erste Name der Rufname.

Wir haben uns bei unserem 2. Sohn nun schon länger für den Namen Lasse entschieden und sind total happy damit 😊 wir wollen auf jeden Fall wieder einen 2. Namen haben, können uns aber nun nicht entschieden welchen von beiden.
Zur Auswahl stehen:

Lasse Theo
Lasse Oskar

Könnt ihr uns helfen? 😊Was findet ihr schöner / harmonischer?

Liebe Grüße 😘

Welcher Zweitname?

Anmelden und Abstimmen
2

Lasse Oskar ist richtig cool! Gefällt mir sehr gut. Theo gefällt mir gar nicht als Zweitname dazu.

1

Huhu,

Ich finde beide Kombis gut… etwas mehr wäre ich bei Lasse Theo, da ich ihn etwas gleichwertiger zum Bruder empfinde aber nur minimal vorne.

Liebe Grüße

3

Ich habe für Theo gestimmt.
Lasse Oskar zischt mir zu sehr.

4

Ich finde beide Kombinationen nicht so wirklich stimmig, weil ich sie als sehr aufgezählt empfinde: Zweimal zwei Silben und die Betonung auf der ersten Silbe. Klingt für mich nicht so wirklich rund.

Von den beiden finde ich Lasse Theo besser. Wobei ich eher Lasse Theodor, Lasse Theophil, Lasse, Antheo oder Lars "Lasse" Theo nehmen würde, damit es nicht so gleichförmig klingt.

Oskar mag ich zwar eigentlich lieber als Theo, aber in Kombination klingt la-SS-e o-S-kar für mich zu zischelnd. Lars "Lasse" Oskar fänd ich da harmonischer oder Lasse Carl/Carl Lasse